Katze legt sich auf dem Rücken, hat das eine Bedeutung?

7 Antworten

Guten Tag, das bedeutet, dass die Katze dir stark vertraut. Genau wie die Miau-Geräusche ist das ein großer Liebesbeweis an dich. Lässt sie sich auch am Bauch kraulen? Wenn ja, gibt es eigentlich keinen größeren Vertrauens- und Liebesbeweis an dich. Ich hoffe , dass ich dir helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider mit Fakten bewiesen. seit einigen Jahren Modebewusst
Larix123
Fragesteller

Wenn sie sich streckt lässt sie mich ja, ansonsten rollt sie sich zusammen - das mag sie nicht sooo gerne

Bienennase  04.12.2023, 19:28

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Sie ist voll entspannt, soll aber nicht heißen, dass man sie anfassen und kraulen soll.

Sie fühlt sich wohl und möchte gekrault werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt die Katze vertraut dir und ist zufrieden.

Sie hat Vertrauen und fühlt sich wohl. Sonst würde sie ihren Bauch nicht so zeigen und den eher schützen.