Katze schaut die ganze Zeit auf die Wand, was los?

Katze - (Tiere, Katze, Verhalten)

6 Antworten

Die Katze hört vermutlich etwas hinter/in der Wand bzw. in der Zimmerdecke oder in der Ecke darüber. (Vielleicht haben eure Nachbarn da neuerdings ihre Rennmäuse stehen ;),  Ameisen, sonstige Insekten, die irgenwie Eingang gefunden haben ins Gemäuer. Je nach Baumaterial und Bauweise auch Mäuse.

Ich tippe mal auf Mäuse o.Ä.
Meine beiden kleben förmlich an der Wand wenn im Winter die Mäuse in die Wände einziehen. :)

Da wird etwas sein. Vielleicht ist es so winzig, dass du es nicht siehst. Katzen haben einen viel besseren Geruchssinn und können viel viel besser sehen als Menschen. Vielleicht hört sie etwas hinter der Wand (Wassertropfen? Ungeziefer?)

beast  25.01.2016, 16:50

oder  sie  nimmt  ein Geräusch  wahr,  was   wir  Menschen nicht  hören  :-)

das  machen meine Katzen  auch . Das  ist  ganz  normal.  Die  Mietze  hört etwas  -  was  unser  Ohr  nicht  erreicht. Entweder von  oben oder   hinter  der Wand

Das ist ganz normal, unsere macht das auch manchmal....
Vielleicht Interessiert Die Wand sie.