Keine Motivation?

1 Antwort

Du bist nicht die einzige, die dieses Problem hat. Viele in deinem Alter leiden darunter. Ich möchte dir jetzt mal ein paar Tipps dafür geben! Ich hoffe sie helfen dir!

Tipp No' 1: Mache einen strickten Plan, was du wann um wie viel Uhr erledigst. Zum Beispiel so: 14 Uhr Essen, 14.30 Hausaufgaben, ... Das müsste dir helfen, damit du nicht die ganze Zeit nichts machst. Ich gehe mal davon aus, dass du relativ lang in den sozialen Medien scrollst.

Tipp No' 2: Im Internet gibt es spezielle Übungen zum Einschlafen! Gehe dann früher ins Bett und wende sie an. Dann funktioniert es vielleicht besser mit dem Einschlafen. Es gibt den Trick 4sek einatmen, 7sek anhalten, 8sek ausatmen. Sooft wiederholen bis man müde ist und einschläft.

Tipp No' 3: Hausaufgaben abzuschreiben ist mir eine gute Idee. Die Lehrer geben dir Hausaufgaben nicht zum Spaß auf, sondern dass man lernt. Ich habe selber Latein und komme damit ganz gut zurecht. Jedoch habe ich auch immer gut gelernt was du vielleicht nicht gemacht hast. Jetzt in der neunten Klasse kann man nicht mehr den ganzen Stoff nachlernen aber vielleicht findest du im Internet sowas wie die wichtigsten Vokabeln und Grammatik für Latein. Da könntest du dann nachlernen. Bräuchte aber viel Motivation und Ehrgeiz. Aber man kann alles schaffen wenn man nur will. Du kannst ja auch mal deine Lehrkraft um Hilfe bitten!

Joa das wären meine Tipps. Ich hoffe sie helfen dir ein wenig!