Kennst du einen Menschen, der dich auch kennt, dem Farbe "Orange" passen würde?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Es ist ein Freund 100%
Es ist eher für mich negative Person 0%

2 Antworten

Für die Bedeutung der Farbe gibt es viele Erklärungen. So gilt das Orange im  Buddhismus als Farbe der höchsten  Erleuchtung und der Weisheit, als Farbe der Ergebenheit und der  Askese.
https://www.religionen-entdecken.de/lexikon/k/kleidung-im-buddhismus

In Deutschland gilt die Farbe orange (weil gut sichtbar) als so genannte "Warnfarbe" , man findet die entsprechend im Straßenverkehr und bei Rettungsdiensten.

Der Farbe eine Charakter zuordnen zu wollen halte ich für sehr fragwürdig, mittlerweile konnte nämlich bewiesen werden dass jeder einzelne von uns die Intensität von Farben doch unterschiedlich wahrnimmt. Somit lassen sich keine verbindlichen Rückschlüsse ziehen.

Es ist ein Freund

Was soll an was orangem bei den Klamotten "negativ" an der Person sein??