Kennt ihr dieses Volkslied? Ich suche nach dem Liedtext!

2 Antworten

Dieses Lied ist in folgendem Liederbuch zu finden:

Klein, Richard Rudolf; Weber, Horst (Hrsg.): Die Welt im Lied, Lieder und Songs für das 5. Bis 10. Schuljahr, Ausgabe Süd, Frankfurt am Main 1983 Verlag Moritz Diesterweg, S.94

Kannst ja mal schauen ob du es irgendwo antiquarisch bekommst.

baegsche  09.07.2017, 19:40

ISBN: 3-425-03757-9

Mir fällt da ein ähnliches Lied aus der Jugendzeit ein:

Wir fahren übers weite Meer Hullabaloobalay! hullabaloobaloobalay! Die Heimat sieht uns nimmermehr Hullabaloobalay

Vom Maste weht ein schwarzes Tuch Hullabaloobalay! hullabaloobaloobalay Wir sind der christlichen Seefahrt Fluch Hullabaloobalay

Das wilde Wasser rauscht und schäumt Hullabaloobalay! hullabaloobaloobalay! Manch einer von der Liebsten träumt Hullabaloobalay

Oh Brüder laßt das Träumen sein Hullabaloobalay! hullabaloobaloobalay! Vielleicht muß bald gestorben sein Hullabaloobalay