Kennt jemand die richtige Aussprache des Holländischen?

2 Antworten

man spricht es wie ein w :D sonst hört es sich zu deutsch an :P g spricht man ch aus.lg

nordlyset  27.03.2014, 05:37

Gerade dann hört es sich deutsch an. Wo ein v steht, wird auch ein v gesprochen. Beispiel: "veer" und "weer". Wenn du es falsch aussprichst, willst du eine Fahrkarte für das Wetter und den Fährenbericht für die nächsten Tage... ;-) "weer" [weer]=Wetter; wieder; "veer"(n) [feer]=Fähre, (m/f)=Feder

Die Stadt "Venlo" wird z.B. von Deutschen immer wieder falsch ausgesprochen, es heißt eben "fennlou" und nicht "wännloh"

In dem Fall ist es nicht Holländisch, sondern Brabants ;-) Ne, schon klar, du meinst Niederländisch

Es wird eher wie ein v gesprochen, und das "ei" nicht wie unser deutsches [ei], sondern mehr in Richtung [äi]. So ein Zwischending.

Richtige Aussprache: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/49/Nl-Eindhoven.ogg

(Sounddatei von Wikipedia)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich spreche Niederländisch und arbeite dort