Keto Diät aber keine Abnahme?

2 Antworten

Auch wenn die Frage schon älter ist, die Kalorien sind viel zuwenig. Anfangs solltest du die Makros genau ausrechnen. Dann klappt es auch. Viel Erfolg

Du weißt ja nicht, ob du was an Fett verloren hast, oder nicht. Wenn du jeden 2. Tag Sport machst, kann der gleichbleibende Umfang auch durch gleichzeitigem Abbau von Fettmasse und Muskelaufbau entstanden sein.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Pinoo77
Fragesteller

Da stimme ich dir natürlich zu aber dann würde man bspw meine Bauchmuskeln mehr sehen, oder ?

APPLEFR34K  24.01.2021, 14:46
@Pinoo77

Nicht unbedingt, vor allem in diesem kurzem Zeitraum. Da spielen noch deutlich mehr Faktoren eine Rolle, vor Allem deine genetische Fettverteilung. Die entscheidet nämlich, wo und wann zuerst und zuletzt Fett abgebaut wird. Oft ist das Fett am Bauch der hartnäckigste Teil, der mit als letztes das Fett abgeben muss.

Achte hauptsächlich darauf, dass dein Kaloriendefizit konstant im moderaten Bereich von max 500 kcal bleibt, dann wirst du 100% abnehmen. Eine Keto ist nicht von Nöten.