Kinderarzt wechseln?

5 Antworten

Natürlich kannst du deinen Kinder- und Jugendarzt wechseln.

Jedoch haben viele Praxen einen Aufnahmestopp oder nehmen nur Säuglinge auf. Frag also mal rum, ob es in deinem Wohnort Kinderärzte gibt die dich aufnehmen würden.

Weiterhin zu einem Kinder- und Jugendarzt zu gehen ist auf jeden Fall ratsam. Diese sind eben auch auf Jugendliche spezialisiert und der verfrühte Wechsel zum Allgemeinmediziner nicht notwendig.

Jederzeit. Du hast freie Auswahl beim Arzt, egal in welchem Alter.

Selbst wenn man unterschreibt, dass der Arzt offiziell Hausarzt ist, kann man von heute auf morgen wechseln. Relevante Infos faxt dann die alte Praxis zur neuen.

Jo, kannst du .

Btw...in dem Alter kannst du aber auch schon zu einem AllgemeinMediziner wechseln (sagte mein Kinderarzt damals).

user27818191291
Fragesteller

Meine Eltern sind dagegen :')

erlaubt ist es, ob es möglich ist hängt davon ab ob eine andere Praxis dich aufnehmen kann. In vielen Regionen haben die Kinderarztpraxen Aufnahmestop.

Es besteht freie Arztwahl und du kannst deinen Arzt jederzeit wechseln. Viele tun das aber nicht, weil der alte Arzt halt die Lebensgeschichte des Patienten am besten kennt.