Kleider ... Röcke für die Kirche.

6 Antworten

Keine Ahnung, ob es bei Dir einen New Yorker gibt. Du kannst dort mal nachsehen. Meine Töchter haben sich dort schon öfter schöne Kleider und Röcke gekauft. Wenn Dir ein Oberteil zu weit ausgeschnitten ist, so kannst Du doch einfach ein schönes Tuch oder einen Schal benützen (mach ich übrigens auch).

Es ist schön, dass Du festlich in die Kirche gehen willst und nicht in Deiner Alltagskleidung. Verstehen kann ich das auch-

Hallo Jenniii :-) ich habe einen Tipp für dich: Du gehst ins Kloster und fragst dort einfach ob sie einen Rock für dich haben! Das machen die da bestimmt :)

nutzer637
Fragesteller

Kloster? Und die haben bestimmt so altmodische Röcke. Es soll auch modern sein.

Ich kenne das Problem auch. Ich gehe in die kleinen Läden von Türken oder anderen Muslimen. Da gibt es viele schöne Röcke, die man auch als Christin anziehen kann.

Aber auch bei Tschibo gibt/ gab es dieses Jahr einen schönen Sommerrock, der bis zu den Knöcheln reicht.

LG EinAutist

Zieh ne Jeans o.v. Hose an... Problem gelöst! Ansonsten Frage die Damen in der Kirche, woher sie ihre tollen Kleider/ Röcke bekommen.

Ich denke, Gott ist es relativ egal in welcher Kleidung du die Kirche betrittst - Glauben sollte Freiheit schenken ;)

nutzer637
Fragesteller

Hallo,

Vielleicht ist es Gott ja egal aber mir nicht. Und die Damen in der Kirche zu fragen,traue ich micht nicht.Ich kann mir schon denken was für Gesichter die dann machen.

BeatBar  26.08.2013, 20:15
@nutzer637

Dann zieh 'ne Hose an ;) Ansonsten Frage die Verkäufer in den Geschäften/ Boutiquen, die sollten dir eig. weiterhelfen können ;)

Hallo Jenniii,

Du kannst in die Kirche gehen , wie im Alltag auch ! Die Klamotten sollten sauber sein ! Wenn nichts Besonderes an Gottesdiensten anliegt , reichen deine Alltags- Klamotten !

GLG und keine Scheu !

nutzer637
Fragesteller

Hallo Clipmaus,

ich kann nicht und will auch nicht mit meinen Alltags-Klamotten zur Kirche gehen. Eine Kirche ist ein heiliger Ort. Dort sollte man nicht auftauchen,als es nichts als einfach eine Kirche ist. Zur einer Party würdest du ja auch nicht mit deinen Alltags-Klamotten auftauchen oder zu einer Geburtstagsparty oder Hochzeit. Außerdem sieht Gott eine Frau,die so zusagen "Männerkleidung" trägt,als ein Greuel und dass möchte ich wenigstens nicht in der Kirche sein. Und alle Blicke auf mich ziehen will ich auch nicht.

Jenniii :)