Kochst du gern? Also nicht Essen warmmachen oder Fertiggerichte nutzen, sondern von Grund auf kochen?

6 Antworten

Da meine Frau und ich Chemiker sind und sie eine Ausbildung zur Hauswitschaftsleiterin hat, haben wir ehrlich beide viel Spaß am kochen. Liegt bei uns im Blut. Von daher gute Zutaten, optimales Werkzeug und die richtigen Rezepte machen auch Kochen von Grund auf an richtig Freude.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch

Nicht nur gerne sondern ich liebe es. Und deswegen tue ich es auch täglich. Und dadurch dass ich eben auch vieles selbst herstelle weiß ich auch was ich da überhaupt zu mir nehme.

Gerne kochen - Ja. Allerdings bleibt doch dann immer mal was über - das wird entweder warmgemacht oder z.B. Reste von Fleisch / Gemüse etc. werden zu was anderem zusammengekocht - eben das Rum-Fort-Essen (Soljanka, Eintöpfe usw.)

Alternative natürlich: noch mehr kochen und portionsweise einfrieren.

Ingo2024
Fragesteller

Gute Tipps. So wird Lebensmittelverschwendung vermieden und Reste noch verwendet.

norbertk62  20.05.2024, 17:58
@Ingo2024

An wirklichen Resten haben wir i.d.R. nur was übrig von den Soßen. Meine Mutter und Schwiegermutter haben immer gejammert, dass keine Soße mehr da ist - da muss man eben mehr machen. Die braucht es, denn da ist der Geschmack drin.

Alle anderen Reste: kreativ werden und aufessen. Spart ja auch Geld.

vieles schmeckt dann einfach besser.

wenn ich mir so anschaue was Bekannte so in sich reinstopfen kommt mir die Galle hoch!