kokosmilch cremig?

5 Antworten

Wenn mir Soßen zu dünn sind, dicke ich sie ganz gerne mit etwas Vollkorn-Dinkelgries an. Das ist sehr bequem, weil man ihn nicht vorher mit Flüssigkeit anrühren muss, wie man es beispielsweise bei Mehl oder Stärke machen müsste. Ich rühre also einfach ein wenig Gries-"Pulver" in die heiße Soße auf dem Herd und lasse das eine kurze Weile ziehen. Die Soße wird davon recht sämig und bekommt auch einen leicht milchig-sahnigen Charakter.

Dinkelgries eignet sich, wie ich finde, für Soßen besser als Weizengries, weil es sich geschmacklich besser einfügt.

zimtschneckee
Fragesteller

hey super danke!!

kommt darauf an, was Du sonst noch an Flüssigkeit nimmst, z.B. Brühe. Außerdem ist in Kokosmilch viel Fett, das natürlich beim Kochen flüssiger wird und beim Abkühlen wieder cremiger.

Wie definierst du "Kokosmilch" ? Da du als Tag "vegan" mit verwendest hast, vermute ich, das du Kokoswasser nimmst.

Kokosmilch zum Currykochen wird meist in Dosen angeboten und ist kalorienreich und cremig ......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zimtschneckee
Fragesteller

tatsächlich war es kokosmilch die ich immer verwendet hatte... mal sehen beim nächsten kochen

Dodolocco  09.03.2019, 11:05

Warum sollte Kokosmilch nicht unter dem tag Vegan stehen?

Ich nehme meist die cremige, da gibt es gar kein Problem mit der Konsistenz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Vielleicht hast du es mit Kokoswasser verwechselt?

Kokosmilch ist eigentlich cremig und dickflüssig und gibt es in Dosen.