Kollegen essen alles weg?

8 Antworten

"Die sind mir"...deutet darauf hin, dass Du Saarländer bist. Im restlichen Deutschland sagt man "die gehören mir".

Egal. Man ist zwar gastfreundlich, aber wenn Kumpels/Freunde sich bei Dir sattfuttern wollen, sollten sie Essen mitbringen und Dich dazu einladen, damit Du auch Dein Gewicht von 100 Kilo halten kannst und nicht verhungerst zwischen Weihnachten und Neujahr.

Selber Schuld !

Dann sagt man was oder wenn schon Besuch kommt kann er auch was mitbringen zum futtern, das sollte ja kein Problem sein ! Gerade wenn man was raucht sollte immer genug zu Verfügung stehen, und wieder hast du was dazu gelernt :-)

Ichweisses75  24.12.2022, 06:52

Fressflash, man kennt es! ;-)

Ein guter Gastgeber beschwert sich nicht, wenn die Gäste mehr gegessen haben, als man gedacht hat. Offenbar war Dein Nahrungsangebot etwas zu knapp kalkuliert.

Du kannst es auch positiv sehen: Du könntest Dich doch auch erfreut darüber sein, dass es Deinen Gästen geschmeckt hat.

Dann gehst Du jetzt wieder einkaufen und der Fall hat sich. Sollte es Dir zu teuer gewesen sein, solltest Du keine Gäste mehr einladen oder preiswerter kalkulieren.

Dann fragdas nächste mal ob ihr vorher pizza bestellt oder so

Ich denke dann war zuwenig Essen auf dem Tisch!

Wenn Du Leute einlädst, dann muß genügend Essen da sein.

Ichweisses75  24.12.2022, 06:52

Ja man, bis der Tisch sich durchbiegt! Gerade wenn ihr kifft!