Komme ich jemals über ihn hinweg?

4 Antworten

Natürlich kommt man über den Ex hinweg. Manchmal dauert es länger, manchmal geht es schnell.

Wenn er sich von dir trennt, weil du ihn zu sehr einengst, wobei ich der Meinung bin dazu gehören immer zwei (man kann schließlich auch vorher an den Problemen arbeiten), dann lass ihm die Freiheit.

Versuch ohne ich was zu unternehmen. Geh raus, hab Spaß.

Und wenn er zurück kommt, musst du für dich selbst entscheiden ob du ihn wieder zurück nimmst.

Klar wirst du darüber hinweg kommen, auch wenn dir das jetzt unmöglich erscheint. Und warte nicht darauf, dass er zurück kommt. Selbst wenn er das täte, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das in den allermeisten Fällen nicht gut geht. Wenn überhaupt, geht es ein paar Wochen und dann treten die alten Probleme wieder auf, es sei denn, du würdest dich von Grund auf ändern und aufhören zu klammern (was ja wohl der Grund war, weshalb er Schluss gemacht hat). Ich glaube aber nicht, dass du das schaffst, denn deine vielen Fragen jetzt zu diesem Thema lassen darauf schließen, dass du immer noch klammerst... du willst einfach nicht loslassen. Das musst du aber dringend lernen, sonst wird dir jede Beziehung auf Dauer den Bach runter gehen. Also lerne aus dieser Erfahrung und mach es bei deiner nächsten Beziehung besser!

Halte am besten momentan einfach Abstand. Versuche auch nicht, möglichst schnell über ihn hinweg zu kommen. Das führt meistens dazu, dass man die eigenen Gefühle unterdrückt und sich einbildet, alles sei ok. In Wirklichkeit dauert es dann aber meist länger, bis man sich wirklich erholt hat. Am besten lässt du dir einfach Zeit, lenkst dich mit deinen Freunden etc ab und gehst vor allem auf Abstand zu ihm. Wenn er wieder kommt, dann höre auf dein Herz, ob du ihm nochmals eine Chance geben willst, die Entscheidung liegt alleine bei dir. Ich habe meinem Freund auch eine zweite Chance gegeben, wir sind nun fast zwei Jahre zusammen und es ist schöner denn je :) Lass den Kopf nicht hängen :D