Komme nicht über Tod von Kater hinweg.Was tun?

Ich will meinen Kater unbedingt wieder!

Ich würde gerne wieder eine Katze oder einen Kater haben, aber keine neue ich will meinen wieder

3 Antworten

Mein herzliches Beileid. Ich weiß wie das ist..

Allerdings hatte ich meinen Kater für eine kürzere Zeit als du, daher muss es bestimmt noch schmerzhafter sein.. Meiner wurde auch wahrscheinlich angefahren und sein kompletter hinterher Teil war auch gelähmt.. Lungen gerissen und Nerven und Puppilen am Kopf funktionierten auch nicht mehr so, wie es sein sollte.. Ich will ihn auch wieder zurück.. Eine andere Katze, kann ihn zwar nicht ersetzten, aber es wird dir leichter fallen, mit dem Schmerz umzugehen. Glaube mir. Lass dir so viel Zeit, wie du brauchst, um an ihn zu denken, um um ihn zu trauern.. Und wenn du dich dann nach einer Zeit bereit, für eine zweite Katze stellst bzw denkst, dass es soweit ist, dann hol dir eine zweite Katze natürlich nur wenn du willst. Und immer daran denken: Erwarte von der neuen Katze nicht alles, was dein alter Kater gemacht hat. Denn jede Katze ist unterschiedlich.

Ich habe auch ein kleines Kitten bekommen, es fällt mir leichter, mit dem Schmerz umzugehen.. Ich denke zwar immer an meinen alten Kater, denn er und sowohl auch alle anderen Tiere, haben es nicht verdient zu sterben.. Meinen neuen Kater sehe ich nicht als Ersatz. Ich will einfach nur eine Katze haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes mal mein herzliches Beileid. Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, denn ich hab das bereits mehrmals erlebt. Man denkt, die Welt geht gleich unter und man heult sich die Augen aus dem Kopp.

Lass jetzt erstmal Deiner Trauer freien Lauf, es ist ja noch ganz frisch. Niemand erwartet oder rät Dir, sofort eine neue Katze anzuschaffen, aber druck Dir doch den nachfolgenden Text mal aus und häng ihn Dir vielleicht auf. Nach einer Weile hast Du Dich ein bisschen beruhigt, was ja nicht bedeutet, dass Du Deinen Kater nun vergessen hast. Nein, er ist jetzt nur ganz, ganz tief in Dein Herz gekrochen, wo er nie wieder weggeht. Irgendwann bist Du soweit, dass dieser Text für Dich interessant wird. Bei mir hatte es beim letzten Mal ca. 3 Monate gedauert, dann habe ich angefangen bei den Tierschutzvereinen, von denen unsere bisherigen Katzen her waren, nach einer neuen, zu uns Zwei- und Vierbeinern passenden Mieze zu suchen. Seit ein paar Wochen sind wir wieder zu viert und alle sehr zufrieden.

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,

um ihr Heim und alles, was sie haben

denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch ́ ein Testament machen,

wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner

würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,

meinen Napf, mein kuscheliges Bett,

mein weiches Kissen, mein Spielzeug

und den so geliebten Schoß,

die sanft streichelnde Hand,

die liebevolle Stimme,

den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,

die Liebe, die mir zu guter Letzt

zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,

gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe,

dann sag ́ bitte nicht:

Nie wieder werde ich ein Tier haben,

der Verlust tut viel zu weh!

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus

und gib ́ ihr meinen Platz.

Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,

was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

CrowundParrot  03.09.2022, 14:22

Wundervolle Worte🤗, Aufrichtiges Beileid auch von mir😞

Trauer braucht Zeit, lass den Schmerz zu! Du schaffst dass!