Kommt es bei Arbeitgebern gut an, wenn ein Bewerber viele Aufgaben im Büro (Routineaufgaben) automatisieren kann?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich bin Mitarbeiter und finde das interessant, weil... 50%
Ich bin Arbeitgeber und finde das nicht gut, weil... 25%
Ich bin Mitarbeiter und finde das nicht gut, weil... 25%
Ich bin Arbeitgeber und finde das interessant, weil... 0%
Ich bin Im Personalmanagement und finde das nicht gut, weil... 0%
Ich bin Im Personalmanagement und finde das interessant, weil... 0%

2 Antworten

Ich bin Arbeitgeber und finde das nicht gut, weil...

...finde das nicht interessant.

Warum sollte ich beim Durchsehen der Bewerbungen Zeit verschwenden für ein Video eines Bewerbers, der die Abläufe in unserem Unternehmen gar nicht genau kennen kann.

MarketWizard
Fragesteller

Routineaufgaben, auf die keinen Mitarbeiter Lust hat gibt es in jedem Unternehmen.

BigMaul  01.01.2024, 17:49
@MarketWizard

Wie würdest du ein Papierstapel aus Auftragsbestätigungen nach Auftragsnummer sortieren?

MarketWizard
Fragesteller
@BigMaul

Dazu müsste ich mir tatsächlich mal die genauen Prozesse anschauen. Tendenziell wäre es dann aber für die Zukunft umzustellen, dass wir gar kein Papierstapel mehr haben und das alles digital machen.

Das wäre der Ansatz mit dem ich beginnen würde (vorher OTC Scan durchführen):

# Hier importieren wir die Funktion zum Sortieren

from operator import itemgetter

# Das ist eine Liste von Auftragsbestätigungen (angenommen, jede Bestätigung ist ein Dictionary)

auftragsbestaetigungen = [

   {'Auftragsnummer': 'A123', 'Inhalt': '...'},

   {'Auftragsnummer': 'B456', 'Inhalt': '...'},

   {'Auftragsnummer': 'C789', 'Inhalt': '...'},

   # Weitere Auftragsbestätigungen hier...

]

# Hier sortieren wir die Liste nach der Auftragsnummer

sortierte_bestaetigungen = sorted(auftragsbestaetigungen, key=itemgetter('Auftragsnummer'))

# Jetzt ist sortierte_bestaetigungen eine Liste von Auftragsbestätigungen, die nach Auftragsnummer sortiert sind.

MarketWizard
Fragesteller
@BigMaul

Wenn das wirklich so ist, dann geht das halt über den OTC Scan. Wobei es natürlich am besten ist, wenn man Medienbrüche vermeidet ;)

Ich bin Mitarbeiter und finde das interessant, weil...

Ja aber es gibt ein Problem. Man lässt ungern fremde Leute in sein Betrieb rein

MarketWizard
Fragesteller

Na wenn eine Stelle ausgeschrieben ist, dann scheint es ja schon Interesse daran zu geben einen neuen Mitarbeiter reinzulassen ;)

MarketWizard
Fragesteller
@BigMaul

Dann kann ich mich beim nächsten Unternehmen bewerben, wo ich wieder alles automatisieren kann.