Kopftuch?

3 Antworten

Manche (alten) machen das halt, dass sie Kopftuch tragen und von anderen fordern.

Solche Dresscodes kennen wir im Christentum nicht.

Es gibt jedoch den Rat von Paulus, dass frauen beim gebet ein Kopftuch tragen sollen. Aber nur er hat das ein Mal angemerkt und m.E. auf die Historie bezogen:

13 Urteilt bei euch selbst: Gehört es sich, dass eine Frau unverhüllt zu Gott betet?
14 Lehrt euch nicht auch die Natur selbst, dass, wenn ein Mann langes Haar hat, es eine Schande für ihn ist,
15 wenn aber eine Frau langes Haar hat, es eine Ehre für sie ist? Denn das Haar ist ihr anstatt eines Schleiers gegeben.
16 Wenn es aber jemand für gut hält, streitsüchtig zu sein, ⟨so soll er wissen:⟩ wir haben eine derartige Gewohnheit nicht, auch nicht die Gemeinden Gottes.

Es scheint für ihn aber kein Grund zum Streiten zu sein.

Spaghettius  21.05.2024, 14:15

Paulus kann mich am A.

Gott hat Eva nackt geschaffen und nicht mit einem Kopftuch. Nur Jesus und Gottes Wort hat wirklich Bedeutung.

Lies dir bitte die 1. Korinther von Kapitel 11 bis vers 16 durch. Ich bin mir selber nicht sicher was das angeht aber deine Oma hat dir da nichts zu sagen

ich will nicht das sie nicht verletzt ist

Nun- ein bisschen muß sie schon aushalten können - sag einfach : " ich will nicht" , daß übt ein, wirst es brauchen.