Kriegt man Teilpunkte IHK Prüfung?

1 Antwort

[Wie oft willst du die Frage eigentlich noch stellen?]

Ja, man kann Teilpunkte bekommen.

Wie viele genau hängt aber vom Prüfer ab, wie stark er den Fehler gewichtet. [Quasi genauso wie auch bei Prüfungen in der Schule die Korrektur etwas vom Lehrer abhängt, der das korrigiert. Das kommt auch darauf an, wie ausführlich du Zwischenschritte aufgeschrieben hast. Wenn du kaum Zwischenschritte und nur das Ergebnis aufschreibst, wird man da keine Punkte auf sonstige Zwischenschritte geben können.]

============

Und du hast übrigens schon wieder einen Fehler beim Umrechnen (oder beim Aufschreiben deiner Frage) drin...

also anstatt bei 0,8dL nicht 0,8L hinschreibt sondern 0,08 L

0,8 dL ist nicht gleich 0,8 L, sondern gleich 0,08 L. Wenn du also statt 0,8 L dann 0,08 L hingeschrieben hast (und beim Ergebnis nicht 1,43 L sondern 0,710 L), hast du das doch richtig gemacht!

Bebaben
Fragesteller

Alles klar danke dir 👍🏻