Kündigung- Ausbildung?

5 Antworten

Keine Angst. Deine Probezeit ist rum, somit ist eine Kündigung nicht so einfach. Du müsstest erst mehrere Abmahnungen bekommen und da kommen noch einige Gespräche bevor es soweit kommt.

Ich bin selbst Ausbilder und Feedbackgespräche sind vollkommen normal. Wir müssen die Azubis fördern und fordern. Schauen was wir verbessern können oder den Azubis mitteilen woran sie arbeiten können. Schauen ob in der Abteilung alles fein ist und eben Präsenz zeigen. Und mal so am Rande: in großen Betrieben wirst du das auch nach der Ausbildiung noch haben. Jedes Jahr habe ich Zielvereinbarungen und ein Mitarbeitergespräch mit meinem Chef, um meine Performence zu besprechen. Vollkommen normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilderschein

nein am besten immer auf Meetings vorbereiten schreib die zu hause in Ruhe bei einer guten Tasse Tee Stichpunkte auf oder einen kleinen Bericht.

Ich gehe auch nach 30 Jahren Arbeitsleben nie in Meetings ohne Stichpunkte und Feeback oder einen kleinen Bericht..

Ansonsten reißt dir niemand den Kopf ab ich finde es wichtig mit jedem Mitarbeiter Gespräche zu führen regelmäßig. Alles gut

Einen Azubi zu entlassen ist beinahe unmöglich. Da musst du schon klauen oder Arbeitszeitbetrug begehen.

Feedback-/Mitarbeitergespräche sind völlig normal. Meistens finden die einmal jährlich statt, im Idealfall sogar öfters.

dass sie mich feuern.

gab es denn Abmahnungen? Und diese wiederholt für die gleiche Ursache? Dann wäre eine Kündigung gerechtfertigt und du selbst dafür verantwortlich.

lisa200321
Fragesteller

nein gab es nicht

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun - im Gegenteil - ein guter Ausbilder führt solche Gespräche regelmäßig

Um den Stand deiner Ausbildung zu kennen, um Probleme von BEIDEN Seiten zu besprechen, um zu erfahren wie du alles siehst etc etc etc