Kunstbrut lüften?

2 Antworten

Sobald eines angepickt ist, ist es heikel zu lüften. Durch das lüften kann sich die eihaut des angepickten verhärten und es könnte Schwierigkeiten bekommen beim schlüpfen. Normalerweise hört man auf zu lüften, wenn sie angepickt sind. Wenn sich beim Rest noch gar nichts tut ist es schwierig zu entscheiden, wie man weiterhin vorgeht. Wenn es alles Eier von der gleichen Rasse sind, dürften die anderen zwar auch jeden Moment angepickt werden. Handelt es sich um verschiedene Rassen mit unterschiedlicher brutdauer wird man Abstriche machen müssen 😓

Nein, zulassen!

Sonst trocknet die Eihaut an und die Küken bleiben in den Eiern stecken, also zulassen, sobald eins angepickt ist (oder ab dem Tag, wo die Schlupfhorde reinkommt).