Kurze Aufwärm-Spiele für den Sportunterricht?

3 Antworten

Zombie ball geht immer haben wir auch immer als aufwärm spiel

Habt ihr diese Bänder oder Schärpen, mit denen man die Mannschaften unterscheiden kann?

Das Ende der Bänder wird am Rücken in den Hosenbund gesteckt, wie ein Schwänzchen. Das Ziel ist es sein Bändchen bis zum Schluss zu behalten, während man anderen das Schwänzchen klaut.

Oder den Zeiten entsprechend: Feuer-Wasser-Luft-Alarm

Bei Hochwasser auf die Bänke steigen, bei Feuer hinter die Linien rennen und bei Luftangriffe platt auf den Boden werfen. Kann sein dass es für das Ganze einen politisch korrekten Namen gibt und die gleichen Übungen andere Bezeichnungen haben.

Spielt Zombie Ball das haben wir früher auch oft gespielt, fanden eigentlich alle immer toll 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung