Laufschuhe oder Hallenschuhe für sprint?

5 Antworten

Die Hallenschuhe, denn durch die dünnere Sohle wird nicht so viel Kraft absorbiert wie bei den Laufschuhen. Um den Gripp musst du dir keine Gedanken machen, denn auf einer trockenen Bahn rutscht man eigentlich kaum weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportstudium

Hi,

Am besten geeignet dafür wären Spikes, die bieten dir auf einer Tartanbahn den besten Halt. Wenn du dan keine zur Verfügung hast, dann würde ich die Schuhe mit der dünneren Sohle nehmen. Wenn es nicht gerade regnet oder die Bahn feucht ist, dann solltest du da auch nicht großartig rumrutschen. :)

nexxus0
Fragesteller

Danke, ich glaube ich werde die Adidas Schuhe bevorzugen :) da ich schon einige testläufe mit denen gemacht habe

hellohallo777  25.04.2014, 20:56

Da muss ich dir Recht geben, dass Spikes besser geeignet sind. Man ist sogar etwas schneller und rutscht nicht so schnell aus. Wenn man also erneut auf einem Wettkampf teilnimmt, sollte man sich überlegen, Spikes anzuschaffen.

Barfuss ist auch immer ein gute Option!

Ich würde Grip nehmen... da rutscht du weniger....(glaube ich :P)

Aber am Besten sind natürlich Nagelschuhe!

nexxus0
Fragesteller

Danke, ich glaube ich werde die Adidas Schuhe bevorzugen :) da ich schon einige testläufe mit denen gemacht habe

Hallemachallema  27.04.2014, 13:11

man rutscht auch mit hallenfußballschuhen auf der tartanbahn nicht mehr. :-)

Ich laufe auf einer Tartenbahn.