Lehrer zu mir nachhause?

3 Antworten

Ich bin experte und ganz ehrlich das hört sich so an als möchte er dir helfen. Das mache ich auch daran fest dass er net alleine kommt sondern mit der schulsozialarbeiterin. Warum die zu dir nachhause kommen? Weil du ja net in der schule bist und die dort keinen kontakt zu dir haben können. Lass dich darauf mal ein auch wenn es schwierig für dich ist. Im Gegensatz dazu sag ich dir was 100% psychisch kaputt macht: Wenn sich NIEMAND mehr für dich interessiert. Noch hast du die chance was zu ändern.

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 01:52

Ich bin in psychologischer Behandlung und ich lasse mich auch gerne auf ein Gespräch mit der Schule ein, allerdings in der Schule. Zuhause ist mein Rückzugsort und ich fühle mich echt unwohl bei dem Gedanken das sie hier her kommen wollen und finde auch das greift in meine Privatsphäre ein. Ih möchte einfach dieses Thema in der Schule lassen und nicht das sie herkommen

Also dürfen dürfen die an deine Haustür. Ich glaube nicht, daß sie rein dürfen. Aber ich denke wenn Sozialdienst dabei ist, werden sie eine Möglichkeit haben. Vielleicht mit dem Arzt reden daß er das unterbindet. Ich wurde aber davon ausgehen daß sie nur sehen wollen daß es dir "gut" geht.

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 01:47

Aber würde dafür nicht auch ein Gespräch in der Schule ausreichen? Warum schlagen sie denn vor zu mir nachhause zu kommen

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 01:55
@Bruschetta5226

Im Unterricht im Dezember, in der Schule wegen Gesprächen im Februar aber zwischendurch halt über Email Kontakt

Ceetee1000  30.04.2024, 01:55
@Inkognito-Fragesteller

Sie wollen sich wohl ein Bild von derf Situation machen. Es gibt Eltern die ihre Kinder verwahrlosen lassen und unsere Gesetze sehen vor daß die dann einschreiten müssen, auch wenn das bei dir nicht zutrifft.

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 01:56
@Ceetee1000

Aber kann ich es ihnen nicht irgendwie anders versichern? Ich möchte wirklich nicht das sie hoer her kommen

Na ja wenn du 18 bist und eine eigene Wohnung hast musst du die nicht reinlassen wenn du noch zu hause wohnst dann ist das sache deiner eltern