Leihfirma zahlt nicht aus?

2 Antworten

Ausscheiden macht ähnlich viel administrative Arbeit wie der Beginn eines Arbeitsverhältnisses. Sprich, da dauert die Lohnrechnung tendenziell länger, weil etliche Faktoren und Aspekte berücksichtigt werden müssen - wie eben die Auszahlung von Resturlaub oder Überstunden.

Von daher, sei mal ein wenig geduldiger! Was steht denn in deinem Vertrag, zu wann das Gehalt monatlich gezahlt wird? Vor Ablauf dieses Tages würde ich auf keinen Fall an deiner Stelle irgendwo nörgeln. Eher so ab ca. einer Woche nach des vertraglich vereinbarten Zahlungstags würde ich mal freundlich nachhaken, wann das letzte Gehalt denn nun kommt.

Die Leiarbeitsfirma nerven durch z.B häufiges anrufen oder Emails schreiben..., bis entweder das Geld da ist oder eine Erklärung warum nicht.