Lieber Hausarest oder doch lieber was auf den Hintern bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Hausarest 72%
Hinten drauf 28%
Delta288  20.05.2024, 12:20

Das würde von der Art und Weise des „Hinten drauf“ abhängen. Aber im Erwachsenenalter …

Dorfjunge598
Fragesteller

In wie fern?

7 Antworten

Hausarest

Ich habe früher als ich klein war immer was auf den hintern bekommen (da war ich 4 bis 6 Jahre alt). Ich hab davon ein kindheitstrauma und immer wenn ich mich daran zurück erinnere dann läuft mir einen schauer durch den ganzen körper und es fühlt sich so leer und schmerzvoll in mir an. Meine mutter hat das früher gemacht aber hat sich gott sei dank deutlich gebessert. Sie ist die beste mutter die man sich je vorstellen könnte. Sie kommt eben aus Taiwan wo es üblich ist körperliche gewalt an kindern auszuüben. Als sie nach deutschland gekommen ist und mich bekommen hat, kannte sie es nicht anders und wusste nicht mal das es verboten ist. Je älter ich wurde und je älter meine mutter wurde, desto liebevoller wurde sie und hat gelernt was wirklich familie bedeutet (die beziehung zu ihrer familie war und ist nicht gut). Ich könnte das niemals ab wenn ich wieder das bild sehe von meiner mutter als sie mich geschlagen hat und eingesperrt hat. Das würde mein herz zerbrechen. Deswegen würde ich aufjedenfall Hausarrest nehmen. Außerdem bin ich sowieso immer zuhause und hänge in meinem zimmer rum. Bin W13, bin mir nicht sicher ob das dir geholfen hat (wahrscheinlich nicht) aber das ist meine story.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hausarest

Körperliche Strafen sind in D. zum Glück schon lange verboten (waren es in meiner Kindheit aber noch nicht). Ich würde mich aber definitiv nicht "freiwillig" schlagen lassen. Wenn mein Vater mir früher Schläge angedroht hat, habe ich jedes Mal Todesangst bekommen.

Das sollte niemand mehr durchmachen müssen. Natürlich weiß ich, dass es leider auch in D. immer noch passiert und in vielen Ländern auch erlaubt ist.

Hinten drauf

Hintern versolen ok es tut weh aber es ist schnell vorbei habe das auch immer bekommen

Hinten drauf

Na ja, einige Klapse mit der Hand auf die Jeans wären vielleicht eine Alternative zu einem Wochenende Hausarrest gewesen, wohingegen …

Hausarest

Ist heutzutage keine Strafe mehr.

Isabelle100  20.05.2024, 12:17

wirklich😅 mache nichts anderes als zuhause zu sein🥲

Dorfjunge598
Fragesteller

In wie fern was dann?

darkarth298  21.05.2024, 18:41
@Dorfjunge598

Nichts halt. Jeder hat heutzutage nen Smartphone, ne Konsole, nen PC oder was auch immer. Wie soll das noch ne Strafe sein? Das was es damals zur Strafe gemacht hat war ja, dass es all das noch nicht gab und man seine Freizeit noch draußen verbringen musste. Mit Fußball spielen, Mountain-biking, skaten usw.