Liebt er mich, er verurteilt mich wegen meiner Vergangenheit?

7 Antworten

Also meine Empfehlung. Verlasse den Typen. Er scheint eine Art Kontrollsucht oder sowas zu haben, die aber absolut nicht in eine Beziehung gehört.

Deine Vergangenheit ist deine Vergangenheit und da hat er eigentlich auch nichts dran Rumzupfuschen und schon gar nicht so extrem

Den einzigen Fehler den du begangen hast dir das gefallen zu lassen. Wenn meine Freundin einfach so an mein Handy geht um mich zu stalken wüsste ich nicht was ich tun würde. Wenn das ganze so extrem werden würde, würde ich mich gezwungen fühlen das zu beenden

Das Empfehle ich dir auch. Entferne dich von toxischen Menschen wie es der zu sein scheint.

Und wegen deinen traumatischen Erfahrungen rate ich dir einen Therapeuten oder so zu suchen. Wenn einem damit nicht geholfen wird kann es auf Dauer zu schwerwiegenden Panikattacken kommen

Achja. Kleiner Anhang. Er hat Züge eines Psychopathen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Levinaaa
Fragesteller

Es ist traurig, wie mein Freund meine Vergangenheit als Rechtfertigung dafür benutzt, alles über mich zu wissen, da ich irgendwann seinen Namen tragen werde und ihm Kinder schenke. Er behauptet, ein Recht darauf zu haben. Doch gleichzeitig behandelt er mich wie Abfall und respektiert mich überhaupt nicht. Es ist enttäuschend, dass er mich aufgrund meiner anfänglichen Lügen, aus Angst ihn zu verlieren, nun fragt, warum er mich in Zukunft nicht belügen sollte.

Er weigert sich, Verantwortung für sein eigenes Verhalten zu übernehmen und schiebt die Schuld immer auf andere. Anstatt sich um unsere Beziehung zu bemühen, behandelt er mich respektlos. Als ich ihm mitteilte, dass ich Schluss machen möchte, beleidigte er mich auf abscheuliche Weise, indem er mich eine Hurentochter nannte und darauf hinwies, dass ich ihn damals mit einer Infektionskrankheit angesteckt habe, und mich als ekelhaft darstellt. Dabei sind das menschliche dinge im Leben die passieren können. Auch ich war nicht glücklich.

Es tut mir einfach nur so weh, denn als wir nach der Trennung zusammen kamen hatten wir uns versprochen ein gemeinsames Leben zu führen. Er sagte er will eine Zukunft mit mir. Und meine Gefühle für ihn sind trotz alldem so stark zu ihm.

Maulwurf119  25.05.2023, 23:26
@Levinaaa

Autsch. Das klingt nach einer echt harten Geschichte. Umso wichtiger ist es ihn jetzt aus deinem Leben zu verbannen. Wenn er versucht dich daraufhin irgendwie fertig zu machen indem er deinen Ruf schädigt oder sonst was zeig ihn an. Eigentlich hat er jetzt schon dein Menschenrecht verletzt indem er sich so verhält. Lass ihn jetzt einfach alleine stehen. Ich wünsche dir aufjedenfall viel Kraft und ich rate dir immernoch. Suche einen Therapeuten oder so mit dem du reden kannst. Manchmal traumatisieren einen Dinge mehr als man glaubt und ich merke es auch jetzt bei meiner Freundin wieder wie drastisch die Auswirkungen werden können wenn man nichts dagegen macht

DBDoStoRE6  11.06.2023, 01:49
@Levinaaa

Da brauchst du gar nichts mehr mit ihm wollen. Es ist nicht böse gemeint, aber er hat dich nicht verdient. Das ist keine Liebe. Er ist ein extremst toxischer Narzist. Das ist Gaslightning u. Mobbing was er macht. er macht dich nur fertig, hat keinen Rspekt, keine Achtung u. keine Würde. Schieß ihn so schnell wie möglich in den Wind. Sonst wirst du noch unglüclicher als du ohnehin schon bist u. leidest nur unnötig noch mehr darunter. Er zieht dich runter, ruiniert dich u. richtichtet dich zu Grunde. Das ist ihm doch ziemlich egal wie es dir geht, hauptsache er ist befriedigt u. kann seine Ego aufpolieren um gut dazustehen u. dich nieder zu machen. So einen B...lö...d...mann hatte ich auch. Ich beendete die Beziehung u. trennte mich v. ihm. Seitdem geht es mir besser.

Ob der Fehler bei dir liegt oder nicht, lasse ihn außen. Bringt nix. Lerne lieber aus deinen Fehler u. mache es nicht nochmals, was du gemacht hast. Ich weiß ja nicht was da war, aber mache das so u. was soll es für einen Sinn mit ihm haben. Er akzpetiert dich nicht so wie du bist, auch mit deiner Vergangenheit. Macht keinen Sinn.Entweder er akzeptiert u. liebt dich wie du bist, oder es macht keinen Sinn. Mehr braucht es dazu nicht mehr zu sagen.

Naja eine Partnerin mit vielen Sex Partnern zu haben ist nicht wirklich der hammer. Meine jetzige Frau hatte vor mir ein paar Typen, bei denen sich alle nur gefragt haben, warum ?

ich war vor diesen Typen, bereits mit 13/14 Jahren, mit ihr zusammen und dementsprechend verurteilte ich ihre Erfahrungen, besonders weil sie das selbst bereut. Leider kenne ich die Typen noch aus der Schulzeit und die waren immer Außenseiter ohne Freunde. Klar, zu dem Zeitpunkt hatten wir keine Beziehung, aber man sollte sich dennoch zu nichts drängen lassen, was man nicht will. Mehr als schlechte Erfahrungen hatte sie nicht gesammelt und weiß dafür viel zu schätzen. Während unserem Beziehungsaus war ich natürlich auch nicht ganz unschuldig, aber ich habe lieber mal jemanden abblitzen lassen, wenn ich etwas nicht wollte.

Jeder hat eine Vergangenheit! Man muss diese nicht mögen, aber zumindest akzeptieren, dass es sie gibt. Für deinen Freund sollte es nicht wichtig sein, wie du früher warst, sondern wie du jetzt bist.

Red mit ihm. Im schlimmsten Fall trennst du dich und suchst dir jemanden, der dich so liebt, wie du bist.

Levinaaa
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

ich verstehe den Aspekt, dass Männer natürlich eine Frau mit einer Vergangenheit beziehungsweise mehreren Sexualpartnern nicht bevorzugen, beziehungsweise nicht für angenehm empfinden. Allerdings kann ich tatsächlich nichts ändern daran vor allem weil meine erste sexuelle Erfahrung und das weiß er auch, als Kind war und nicht einvernehmlich war. Also es dich tatsächlich um einen missbrauchen gehandelt hat. Ich wurde unter KO. Tropfen missbraucht zu dem Zeitpunkt war ich gerade mal selbst 14 Jahre alt.

Das ist dennoch nicht zu entschuldigen mit meinem künftigen Verhalten dennoch aus psychologischen Hintergründen etwas nachvollziehbar.

Ich wünsche mir nur das er es nicht hervorholt weil es mich belastet und ich jedes Mal an mein Trauma erinnert werde.

UnknownXuser  05.07.2023, 10:35
@Levinaaa

Okay, dann trenn dich bitte von ihm!

Mit sowas sollst du abschließen können und nicht immer wieder daran erinnert werden. Dein Freund sollte dir dabei eine Stütze sein und kein Messer an der Kehle.

Es ist ja wohl bekannt, dass uns frühkindliche Erfahrungen in unserem handeln beeinflussen. Du schämst dich für deine Vergangenheit, siehst Fehler ein, arbeitest an dir und machst es jetzt aus Liebe besser als froher und zum Dank wirst du nur mit deinen Fehlern konfrontiert ?

Überleg vielleicht mal mit einem Therapeuten darüber zu sprechen! Ich denke eine objektive Meinung vom Fachmann in Bezug auf deine Vergangenheit und die aktuelle Situation, konnten hilfreich sein.

Hey sorry, viel toxischer geht es kaum. Er ist ein schlechter Mensch mit vielen Problemen. Rette dich.

Ich sehe nur red flags über red flags... Schnell weg von dem!

DBDoStoRE6  11.06.2023, 00:58

Ja genau, red flags, gaslightning, Mobbing u. toxisch. Kann man vergessen. Weg mit so einem u. gut ist. Ews schadet nur mehr als daß es gut tut. Dann lieber Kinen, als so Einen der dich verurteilt u. unglücklich macht. Das braucht man nicht u. kann man gut u. gerne u. freiwillig verzichten.