Löschen oder einfach ignorieren?

1 Antwort

Ich würde dann nichts mehr kommentieren bei der Person auf Social Media. Hast du denn mal gefragt, warum die Person nicht antwortet?

Vielleicht fühlt sie sich einfach eingeengt.

Ist es ein guter Freund? Dann darüber reden.

Eher nur Bekanntschaft? Streichen, Energievampire braucht keiner.

Schoko1711
Fragesteller

Beruflich eingespannt, setzt Grenzen und schützt sich und ihre/seine mentale Gesundheit dadurch … auf die Frage wann man sich mal wiedersieht kam „irgendwann sehen wir uns bestimmt mal“

Dachte es wäre Freundschaft - fühlt sich aber eher an wie Bekanntschaft. Ich bin zeitlich auch eingeschränkt aber wenn einem jmd wichtig ist ….

Levianthana  15.05.2024, 09:18
@Schoko1711

Dann würde ich die Person mal in Ruhe lassen - vielleicht hat sie viel um die Ohren, einige sind dann wirklich gestresst.

Schoko1711
Fragesteller
@Levianthana

… und ich selbst nicht? Ich sehe dass die Person auf Social Media aktiv ist und anderen schreibt … verstehe mich nicht falsch - aber entweder ich bin gestresst und will meine Ruhe oder ich surfe durch Social Media .

ich glaube es liegt einfach an mir.

Levianthana  15.05.2024, 09:21
@Schoko1711

Ja, es kann auch sein, dass sie eurer Beziehung nicht den gleichen Stellenwert einräumt wie du. Das passiert, ist unschön, aber nichts schlimmes.

Schoko1711
Fragesteller
@Levianthana

Aber Bekannte habe ich genug … und keine Zeit mehr für Oberflächliches

Levianthana  15.05.2024, 09:46
@Schoko1711

Dann lass den Kontakt einfach mal auslaufen - vielleicht ergibt sich es doch noch mal, oder nicht. Man muss ja nicht alle Brücken hinter sich abreißen, aber so ergibt sich was oder nicht

Schoko1711
Fragesteller
@Levianthana

Da hast du wahrscheinlich recht … einfach nichts mehr erwarten und innerlich abhaken. Dann setze auch ich meine Grenzen und das Ganze geht mir hoffentlich nicht mehr so nah … Danke!