Lösen diese Art Blitzer einen erkennbaren Blitz aus?

Also es standen offensichtlich solche Blitzer da, aber wie gesagt hab jetzt keinen Blitz erkannt

6 Antworten

Ja das siehst Du normal. Aber selbst wenn Du zu schnell warst heißt das nicht dass der Blitzer überhaupt scharf war. Solche Gehäuse stehen oft an vielen Stellen und der dazugehörige Blitzer wandert von Gehäuse zu Gehäuse.

Und selbst wenn er scharf war bei 110 km/h Tacho kann es gut sein dass er gar nicht blitzt. Rechne je nach Marke Deines Autos mit 2 bis 8 % Abweichung und dann noch die Toleranz des Blitzers.

Hab gelernt, das wenn man denkt man wurde nicht geblitzt, dass man dann auch fast immer nicht geblitzt wurde

Hi, ein Tacho geht immer etwas vor, es wird eine Toleranz abgezogen. Daher warst Du noch nicht schnell genug für den Blitzer.

Fast alles lösen einen sichtbaren Blitz aus. Die unsichtbaren Blitze werden selten benutzt, meist in Tunnels. Deren Nachteil: Sie leuchten das Fahrzeuginnere nicht so gut aus. Unter Umständen ist der Fahrer nicht zweifelsfrei identifizierbar.

Ja das merkt und sieht man, wenn der blitzt!

Wie schnell warst du denn wirklich, also wie schnell bist du wirklich gefahren, nicht nach Tachoanzeige?

Weist du überhaupt, wie weit dein Tacho vorgeht?

Und du weist auch dass von der dann wirklich gemessenen Geschwindigkeit noch 3 % abgezogen wurden?

Was denkst du bist du den wirklich fur eine Geschwindigkeit gefahren - und mit der Anwort sollte dur klar sein warum es nicht geblitzt hat..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..

Dein Tacho zeigt eh immer etwas weniger an, als Du fährst, daher warst Du vermutlich noch innerhalb der Toleranz.

Ansonsten war der Blitzer möglicherweise aber auch einfach kaputt.