Lohnen sich 4GB Grafikkarten noch fürs Gaming?

4 Antworten

Ja, auch wenn VRAM nicht alles ist. So ist die GTX1060 mit 3GB dennoch besser als die GTX1050ti mit 4GB VRAM.

(oder noch besser: Es gibt Low-End-Grafikkarten mit 4GB VRAM, die damit gar nichts anfangen können)

MineLine26
Fragesteller

Was ist wenn man jetzt nach ca. 2 Jahren hochauflösende Texturen bentzen möchte? Je "mehr", desto mehr Vram wird doch benötigt?

Das richtet sich pauschal ja danach, was DU für Ansprüche hast :D

An deiner Stelle würde ich mir ein Paar Benchmarkings auf Youtube anschauen und vergleichen, ob dir die dargestellten Leistungen reichen. Kommt ja auch immer auf die Spiele an, die du jetzt und auch zukünftig daddeln möchtest.

Ja die Lohnt sich noch WENN du nicht die Neusten Spiele auf Ultra oder Hoch Spielen willst.

Aber wenn gerade nicht viel Geld hast dann Lohnt sie die Grafikkarte noch :)

xABZUx  04.01.2018, 02:37

mit ner 1050ti und nem halbwegs gutem Prozessor kann man so ziemlich alle Spiele auf mindestens hoch spielen

xABZUx  04.01.2018, 02:37

mit 45-60 fps

ja je mehr desto besser hab 8gb und minecraft laggt manchmal immernoch

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit PC Systemen, Programmen und Hardware