Lohnt es sich einen gaming pc zu holen?

bräuchte aber dann auch ein neues setup, neuen monitor mit 144hz mindestens, neues headset und maus und tastatur

was empfiehlt ihr mir da, will aber nicht zu viel ausgeben

3 Antworten

Selber bauen ist auf jeden Fall günstiger. Außerdem ist es nicht so schwierig den zusammen zu bauen, gibt genug Tuts auf YouTube.

Hallo

was sagt ihr?

Ob es sich lohnt, kannst nur du entscheiden!

ich weiß aber nicht ob fertig pc besser wäre weil ich könnte auch alleine einen pc zusammen bauen alles anschließen da kenn ich mich aus.

Selber zusammenbauen ist besser. Kommt günstiger am Ende und du hast ein System, welches individuell auf dich zugeschnitten ist

was empfiehlt ihr mir da, will aber nicht zu viel ausgeben

Was hast du denn für ein Budget total? Die 1200 Euro insgesamt oder nur für den PC?

LG

Gs999sss
Fragesteller

1200 für pc könnte auch bissle mehr sein also hätte gerne eine 4070 aber weiß nicht welche cpu und so dafür am besten wäre

Ja, es lohnt sich absolut. Ich habe mir meinen vor kurzem zusammenbauen lassen, eine richtig gute Internetseite dafür ist: Alternate.

Da werden dir die Komponenten angezeigt die du einbauen kannst und wenn du etwas ausgewählt hast, zeigt er dir automatisch an was da reinpasst und was nicht. Wenn du ihn dir zusammenbauen lässt, macht das die Firma auch, kostet nur 200 euro extra (ca.) Ich habe es nie bereut! Habe ca 2400 ausgegeben, musste aber, weil mein alter schon sehr alt war. Du musst bedenken dass du den PC mehr als 5 Jahre benutzt,daher lohnt es sich einen etwas besseren zu kaufen und nicht zu sparen!