Lohnt es sich in dubai einkaufen zu gehen?

9 Antworten

Von Ras al Khaimah nach Dubai in die Shopping Malls ist es aber ziemlich weit mit dem Taxi, das lohnt sich wohl kaum. Am einfachsten kannst du bei Ankunft oder Abflug im Flughafen Dubai was einkaufen. Dort gibt es nur Originalware. Mach dir zu Hause eine Liste der Preise von Elektronik, die dich interessiert, dann kannst du vor Ort vergleichen. Es ist nicht alles billiger.

Hallo,

bis zum Jahr 2013 konnte man in Dubai sehr vieles günstig kaufen. Diese schöne Zeit ist längst vorbei. Alle angebotenen Klamotten, DutyFree und Elektronik sind viel teurer in Dubai als in Deutschland. Die Malls sind zwar riesig und sehr schön aber die Preise sind leider höher. Da viele die Preise in Deutschland nicht richtig kennen, denken Sie vielleicht das es günstig ist.

Im DutyFree sind die Parfums in der Regel 20€ teurer als bei uns in Deutschland. Außnahme Zigaretten 1 Stange 20€ ist noch billig.

Elektronik wie iPhones und MacBooks sind gleich teuer. Somit kann man diese Artickel auch in Deutschland kaufen und hat keinen Stress mit der Zollobergrenze und bessere Gewährleistung!

Klar kann man dort günstig einkaufen,aber nicht vergessen das du ja nur bis 430 Euro einkaufen kannst.Wenn du mehr hast musst du es verzollen was sich dann nicht lohnen würde.Wir sind gerade vor 2 Tagen zurückgekommen u.die beim Zoll waren eigentlich nicht so genau,aber man weiss ja nie ob man ohne kontrollieren vorbeikommt.Bei guten fakes ist das auch so eine Sache z.b.uhren o. klamotten,wenn man nicht genug dabei hat (hatten bis jetzt immer was dabei u.noch nie Probleme).Die im Dutty Free Shop meinten USA u. Türkeiflüge werden strenger kontrolliert.Was wir dann auch gesehen haben.Jetzt musst du selbst entscheiden was du machst ,sicher ist das du einen super Urlaub haben wirst.Sind schon das 4.Jahr unten u.noch immer hell begeistert.Wenn das gerade liest schalte mal RTL2 ein u. dann wirst du es sehen .L.G.u.schönen Urlaub

Was in Dubai wirklich sehr billig ist, ist Gold. Alle Gold Produkte lohnen. Und Elektronik ist auch sehr günstig dort. Allerdings pass bei der Rückkehr auf. Der Deutsche Zoll schaut genau und wenn du eine bestimmte Menge und Wert übersteigst, musst du es in DE nach bezahlen.

Na selbstverständlich lohnt es sich da shoppen zu gehen. Natürlich wirst du nicht überall originelle Ware finden, vorallem nicht in Märkten "auf der Straße". Aber alles was in den super Geschäften dort ist, ist natürlich Original. Aufjedenfall lohnt es sich dort zu shoppen - nur empfehlenswert. Elektronikartikel hole ich mir allerdings immer aus den USA und oder aus Deutschland.

Da gibt es wirklich Top Sachen wenn du die haben möchtest ;) Da gibt es wirklich fast alles. Vorausgesetzt du hast so viel Geld um das auch auszugeben, bzw. du möchtest so viel ausgeben.

Hab viel Spaß und genieße es dort!

Viele Grüße

Maaci
Fragesteller

danke schonmal :) aber willst du mir damit sagen das es da teuer ist ? ich habe gehört es soll da billiger sein als hier in deutschland

cyberoma  04.10.2011, 22:40
@Maaci

Ich habe z.B. alles von Apple (iPod etc.) und Sony (Kameras) verglichen, das war kaum billiger als hier bei den bekannten Billiganbietern. Für ein paar Euro lohnt sich das Schleppen und die Aufregung am Zoll nicht.