Lieber einen Intel Core i7 9700K, ist von der Leistung stärker, ist allerdings auch teurer und würde deine Preisvorstellung glaube ich leider sprengen :/

Wenn er nur zum zocken gedacht ist und du noch etwas Zeit hast auf die neuen Konsolen zu warten dann nicht. Zurzeit aber lohnt er sich noch. Du musst natürlich auch noch das restliche Setup dazurechnen.

eliasprm
Fragesteller

hab das restliche setup bereits aber danke bin kein konsolen spieler

Ist gut, ich würde an deiner Stelle nicht >10% des Budgets für's Case ausgeben. Hol dir lieber was günstiges von Bitfenix oder Fractal Design, die produzieren auch im Niedrigpreissegment anständig.

Bei der SSD würde ich dafür direkt auf PCIe m.2 gehen. Die HP EX900 ist kaum teurer.

Das Netzteil ist okay, ich würde eher ein Pure Power 11 500W holen (ist bei mf aber anscheinend gerade ausverkauft).

Habe leichte effizientere Änderungen:

https://geizhals.de/?cat=WL-1523437

Ansonsten gutes Setup

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby

KurixYT  10.04.2020, 01:09

Ob das jetzt so viel besser ist, abgesehen vom RAM...

AymanEl  10.04.2020, 01:11
@KurixYT

Habe mal nur ein Speicher und RAM Upgrade durchgeführt.
Wenn SSD Speicher lieber ist natürlich die 1TB Platte weg lassen und SSD rein :)

Overclocking der CPU ist auch so möglich :D

Würde lieber etwas mehr investieren und den rx590 oder einen rx5700 kaufen. Sonst sieht’s für den Anfang gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby