Lost places?

1 Antwort

Das ERSTE Gebot beim Besuchen von Lost Places lautet:

Hinterlasse nichts ausser Fußabdrücke!

Bei Youtube findest du viele gute Videos von Urbexern, da kannst du dir viel abschauen.

Zum Beispiel hier der Kanal von Kai:

https://www.youtube.com/@vergesseneOrteKPpictures

oder der Kanal von David:

https://www.youtube.com/@OnkelDavid84

In Facebook gibt es viele Lost Place Gruppen, wo du deine Fragen stellen kannst.

Übrigens ist das unerlaubte Betreten fremden Eigentums IMMER Hausfriedensbruch!

Woher ich das weiß:Hobby

Akumuu
Fragesteller

Okay und was wenn du erwischt wirst während du in einem Haus oder so bist? Es ist ja Hausfriedensbruch also ist es strafbar? Wenn ja was kann man in Kauf nehmen? Sozialarbeit? Geldstrafe? Freiheitsstrafe? Boah da hab ich echt schiss 😅

Akumuu
Fragesteller
@Colopia

Also ist es nicht so schlimm?

Colopia  20.05.2024, 12:58
@Akumuu

Findest du alles im Netz. ich würde das nicht als "nicht Schlimm" bezeichnen:

Das Strafmaß, also die Höhe und Form der zu erwartenden Strafen, richtet sich nach verschiedenen Faktoren, wie den Umständen der Tat, dem Verhältnis von Täter und Opfer, oder eventuellen Vorstrafen des Täters. Einfacher Hausfriedensbruch kann gemäß § 123 StGB mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafen von bis zu einem Jahr geahndet werden. Für schweren Hausfriedensbruch (infolge einer Zusammenrottung von Menschen) sind gemäß § 124 StGB Geldstrafen oder Freiheitsstrafen von bis zu 2 Jahren zu erwarten.

(quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/hausfriedensbruch)