Lufthansa Economy Basic jetzt Economy Classic?

2 Antworten

Die günstigste Buchungsklasse ist ohne Gepäck und du kannst auch gegen Aufpreis den Sitzplatz nicht mehr wählen!

Bei der nächsten Buchungsklasse kannst du zwar den Sitzplatz wählen, aber du hast auch Gepäck frei. Dadurch kostet auch das Ticket EUR 20,- mehr als in der günstigsten Buchungsklasse.

Das habe ich zufällig letzte Woche herausgefunden, weil ich einen Flug buchen wollte und bei Air Berlin nicht auf die Website kam. Ich habe mich ziemlich geärgert darüber, dass ich nur dann am Fenster sitzen kann, wenn ich auch Gepäck buche - und habe dann mit einem anderen Browser doch noch bei Air Berlin gebucht.

Um deine Frage zu beantworten: Wenn du vorher Gepäck hattest, dann bist zu jetzt in der zweitgünstigsten Buchungsklasse, hast Gepäck und kannst den Sitzplatz wählen. Und hast EUR 20,- mehr gezahlt, als nötig gewesen wäre.

Soweit ich weiß findet zum 3. Quartal diesen Jahres eine Tarifumstellung statt, wodurch die Preis glaube ich gesunken sind und man nun nur noch 3 Tarifklassen anbietet, wahrscheinlich wurde deine Buchung einfach umgestellt auf den neuen Tarif aber frage lieber nochmal nach zur Not per Mail, könnte mir denken, dass es durch den Streik zu erhöhtem Telefonaten kommt

Annelott
Fragesteller

Danke schon mal für die Antwort :-) hab schon da angerufen, allerdings gibt's nur ein Besetzt-Zeichen. Ja, in der Economy Class gibt es jetzt die Light, Classic und Flex. Classic ist meinem Basic Tarif sehr ähnlich, daher vermute ich, dass es das wohl sein wird. Ist allerdings auch schon sehr blöd, dass man absolut nirgendwo nachvollziehen kann, wie viel Gepäck nun frei ist und sonstiges.

Annelott
Fragesteller
@maxmller99

Das stimmt, die Seite habe ich auch bereits abgesucht. Nur ist dort leider kein Basic Tarif zu sehen. Das verwirrt mich derzeit leider ein wenig. :-D

maxmller99  08.09.2015, 19:01
@Annelott

naja da du doch davon aus gehst dass aus deinem Basic jetzt classic wurde passt das doch dann, aber verstehe schon was du meinst ;)

Annelott
Fragesteller
@maxmller99

Ich hab beide Nummern ausprobiert. Sind beide "besetzt". Ich werde es morgen einfach nochmal versuchen, aber ich denke, das wird schon klappen. Vielen Dank! :)