MacBook Pro Lüfter geht nur rechts?

3 Antworten

Es gibt mit iFixit eine sehr gute Website und Anlaufstelle im Internet, da kann man sich bebilderte Bauanleitungen zu den Mac nach Generation und Typ ansehen. Falls du dir nicht sicher bist, ob 1 oder 2 Lüfter verbaut sind, kannst du dort ja mal die Anleitungen zu deinem Modell durchsehen.

Auf den Bildern sollte man schnell erkennen wieviele Lüfter verbaut sind. Meiner Erfahrung nach aber eher 2...

Sofern du keine Garantie mehr hast, das notwendige Equipment hast und es dir selbst zu traust, kannst du auch ins Gerät schauen oder gemäß der Anleitungen einen neuen Lüfter einbauen. Ist aber wirklich nix für Anfänger und falls eine Garantie vorhanden ist, erlischt diese beim Öffnen des Geräts!

Lupulus  07.07.2017, 18:56

13'' (ab Late 2013) => 1 Lüfter, alle älteren und/oder grösseren Modelle haben 2.

Das könnte daran liegen, dass nur ein Lüfter eingebaut ist.

Dasser  07.07.2017, 01:57

;););););)

Welches Book ist es denn genau? Wie Matthias schon schreibt: es gibt Modelle mit nur einem Lüfter.