Macht die Karosserie in Rocket league etwas aus?

2 Antworten

Ja es gibt einen unterschied zwischen den Autos der sogar einen sehr großen Effekt hat.

Zum Punkt der Schnelligkeit: Alle Autos beschleunigen genau gleich und fahren mit der selben Endgeschwindigkeit. Da gibt es also keine Unterschiede.

Der Unterschied liegt bei der Hitbox. Jedes Auto in Rocket League verfügt über eine unterschiedlich große Hitbox. Dies bedeutet, dass jedes Fahrzeug durch die unterschiedlich großen Karosserien über mehr oder weniger Trefferfläche verfügt. Dies kann in Spielen unter Profis schonmal Bedeutung bekommen, denn hier zählt jeder Zentimeter. So hat etwa der Merc eine größere Hitbox als der kleinere Gizmo.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten. Lg

Ja es gibt Unterschiede!
Beispielsweise kann der octane viel schneller lenken als andere wagen