Mädchen die immer mit mir war distanziert sich in der Uni?

3 Antworten

Hat sie denn ausdrücklich gesagt, dass sie es dir nicht erklären möchte ? Falls nein, könntest du auch mal in einem ruhigen Gespräch auf sie zugehen, und sie fragen. Falls sie es aber so gesagt hat, oder deine nachfragen sogar ignoriert würde ich mich nicht weiter um sie kümmern. Solch ein Verhalten ist irgendwie nicht super.

Ich würde nicht unbedingt Leute suchen die es besser können. Manchmal tut es auch eine Lerngemeinschaft aus Leuten die auf dem gleichen Wissensstand sind wie du. Das macht teilweise so auch viel mehr Spaß.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ^^

LG

verreisterNutzer  08.05.2023, 18:06

Was ist denn mit Leuten die es nicht so gut können ? :( mit wem sollen die denn lernen ? Erst alles aufholen ?

Timpi0  08.05.2023, 18:09
@verreisterNutzer

Es gibt Schulbücher, das Internet etc. ihr könnt euch die Dinge gemeinsam erarbeiten ^^

anstatt mir zu helfen distanziert sie sich und erklärt mir garnichts,

es ist nun mal nicht ihre Aufgabe, dir Nachhilfe zu geben.

Das Mädchen fragt nichtmal ob ich alles verstanden habe sondern macht einfach weiter.

Das Mädchen ist deswegen an der Hochschule, um einen Hochschulabschluss zu erlangen und nicht um neue Freund(innen) zu finden.

Was soll ich nun tun?

Dir andere Kommilitonen suchen, die mit dir lernen.

weil jemanden was zu erklären ist doch nichts schlimmes oder ?

Es kostet Energie und Zeit, die ihr für ihre eigenen Studien fehlt.

Aber die möchte nur Leute die auch alles wie sie können oder besser sind

Na ja, du willst auch sie, weil sie eben besser ist und du von ihr lernen kannst. Genauso geht es ihr auch.

Wie gesagt, das Studium ist kein Ort an dem Freundschaften fürs Leben geschlossen werden sondern i. d. R. temporäre Zweckgemeinschaften. Ich habe zwei Studien abgeschlossen und habe mit genau 0 Kommilitonen von damals noch Kontakt.

Alex

verreisterNutzer  08.05.2023, 18:57

Echt ?? Du hast keine langjährigen Freundschaft dort geschlossen ? :/ das ist krass aber gab es Leute mit denen du dich gut verstanden hast?

EinAlexander  08.05.2023, 19:01
@verreisterNutzer
Du hast keine langjährigen Freundschaft dort geschlossen ?

Nein, das sind Zweckgemeinschaften, die eben so lange überdauern, wie sie benötigt werden. Wenn ich meinen Schein in Höherer Mathematik II habe, warum soll ich mich da mit jemandem treffen, der noch mit seinem Schein in HM I kämpft?

aber gab es Leute mit denen du dich gut verstanden hast?

Jede Menge.

verreisterNutzer  08.05.2023, 19:23
@EinAlexander

Also wenn jemand was nicht konnte hast du dich von der Person auch distanziert ? Garnicht erst näher in Kontakt treten wollen? Wieso ist aus den Personen mit denen du dich gut verstanden hast keine enge Freundschaft entstanden ?

EinAlexander  08.05.2023, 19:26
@verreisterNutzer
Also wenn jemand was nicht konnte hast du dich von der Person auch distanziert ?

Natürlich habe ich mich auf Parties, beim Rauchen, in der Mensa oder in der Kneipe auch mit Leuten unterhalten, die bestimmte Dinge nicht wussten oder konnten. Schließlich kennt man sich ja aus den Vorlesungen.

Aber ich habe meine Zeit nicht damit verbracht, Leuten das Programmieren beizubringen, nur weil ich das sehr viel besser konnte als meine Kommilitonen.

Wieso ist aus den Personen mit denen du dich gut verstanden hast keine enge Freundschaft entstanden ?

Weil das einzig Verbindene zwischen uns das Studium war. Und wenn das vorbei ist, hat man eben keine Gemeinsamkeiten mehr, die längere Zeiten überdauern.

Du bist jetzt beim Studium, nicht mehr in der Schule. Der Junge, ein Mädchen...Diese Begriffe sind für gleichaltrige nicht mehr deinem Alter entsprechend. Werd erwachsen und zieh deine Lehren draus. Irgendwann muss man doch mal wissen, wer gut und wer schlecht für einen ist und wie man mit denen umgeht. Du hast ihr geholfen, sie dir nicht. Links liegen lassen. Eigene Lösung finden. Punkt.

verreisterNutzer  08.05.2023, 18:12

Das ist aber nicht richtig, dass sie einfach weiter macht und mich ignoriert oder ? :/ ja das ist alles neu für mich.