MakeUp als Mann im Islam?

3 Antworten

Prophet Muhammad ﷺ (Allahs Segen und Frieden auf ihm) hat den sogenannten „Kajal“ fast immer benutzt und seine Sahabah (Gefährten) raa. auch. Er ist sehr gut für die Augen, lässt die Wimpern wachsen und es ist Sunnah für uns Muslime, egal ob Männer oder Frauen, den zu benutzen

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Muslime, Koran)

elalfbxd  05.05.2024, 21:27

Wo gibt es sowas?

Stolze777  05.05.2024, 21:33
@elalfbxd

Im Internet kannst du welche bestellen. Mein Vater kauft sich welche eher meistens von Medina, die Stadt des Propheten ﷺ

Pflegeprodukte sind natürlich erlaubt, aber concaeler ist make up und für Männer verboten.

7veren⁷

Hautpflege darf der Mann natürlich benutzen aber concealer gehört zu Makeup und Makeup ist nur für Frauen erlaubt.