Mal angenommen, man...?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht verboten 88%
Leider verboten 13%

4 Antworten

Nicht verboten

Es ist nicht verboten aber dumm.

  1. Du kannst verletzt werden und der andere genauso.
  2. Außerdem ist es nicht deine Firma also was interessiert es dich einzugreifen.

Solange der Kunde nicht schwer verletzt wird, solltest du folge leisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

awoKY
Fragesteller

Also ich hab meine Kunden gern und mich würde es mitnehmen, wenn einem Kunden etwas passiert.

Letzte Woche musste meine Kollegin sogar einen Kunden per Herzdruckmassage wiederbeleben.

Er hatte einen Herzstillstand.

Einzelheiten/Details lasse ich mal beiseite.

Das geht nicht spurlos an einem vorbei, wenn einem Kunden etwas passiert.

Man weiß nicht, ob er wieder wird.

Er hat überlebt, aber sein Gehirn war zu lange ohne Sauerstoff.

AzubiSovielZeit  21.05.2024, 08:30
@awoKY

Würdest du auch helfen wenn du weißt, das du nächstes mal der jenige sein kannst mit zu wenig Sauerstoff? Sagen wir einer mit einem Messer bedroht einen Kunden. Machst du dann was?

awoKY
Fragesteller
@AzubiSovielZeit

Ich gehe nicht davon aus, also mache ich es.

Es muss ja nicht eintreffen.

Nicht verboten

aber in den meisten Fällen mit erhöhter fremd- und egengeährdung verbunden. damit hilft man in der regel keinem.

Nicht verboten

Selbst- und gegenseitige Hilfe ist niemals verboten. Ich würde aber nichts tuen, was unser beider Leben gefährden könnte, wenn der Täter mit einer Schusswaffe droht.
Aber absoluten Gehorsam kann auch dann der Täter nicht von mir erwarten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung