,,Mama Papa das ist meine neue Nummer betrugsmasche?

9 Antworten

Das ist Betrug. Immer sofort löschen.

Nein, direkt machen können die nichts. Aber sie haben nun deine Nummer und wenn du ihnen zu frech wirst und sie sich rächen wollen, könnten sie deine Nummer weitergeben... Dann könnten zig Anrufe pro Tag von immer verschiedenen Nummern kommen. Oder andere Betrugsversuche mit deiner Handynummer. Das wären so die schlimmsten Szenarien, die mir einfallen.

Damit wird geprüft, ob die Nummer vergeben ist und sie wird dann aktiv verkauft. Dann gibt es Werbeanrufe und ähnliches.

Kannst sie einfach blockieren kann nichts passieren.

Auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung