Mandelentzündung jedes mal nachdem ich meine Freundin treffe?

2 Antworten

Natürlich weil sie gegen die entsprechenden für dich neuen Keime inzwischen immun ist.

Nebel77173
Fragesteller

also ist das völlig normal dass das am Anfang der Beziehung passiert und bessert sich nach der zeit?

LDanne  15.05.2024, 19:06
@Nebel77173

Du möchtest dich mal in die grundlegendsten Grundlagen in Sachen Immunsystem einlesen.

naja, ihr seid 3 Monate zusammen...d.h. es findet bei jedem mal ein Bakterienaustausch (sei es gute, oder schlechte) statt. Eure Körper müssen sich ersteinmal aufeinander abstimmen. Es kann immer mal passieren, dass man mit einem neuen Partner ein paar unschöne Infektionen dazubekommt (Davon sind alle Stellen betroffen, die eine eigene Flora, Ph-Wert, etc. besitzen . Die klingen aber schnell ab und dann seid ihr Eins :). Später seid ihr "immun" gegeneinander, weil sich die unterschiedlichsten Bakterien an den gegenseitigen Körper gewöhnt haben.