Mann mit lackierten Nägeln?

Wer nicht weiß, was blue electric ist, solle sich das im Bild ansehen:

12 Antworten

Eine geile Farbe, dieses blue electric! Könnte aber noch etwas dunkler sein, so fast schwarz. Reines schwarz trage ich ab und zu, sieht aber wie "Krematorium" aus, daher mische ich dunkle Lacke blau und lila zusammen, bis es mir gefällt und auch zu meinen silbernen Ringen gut passt.

Ja, und wenn man in einer Großstadt lebt, gibt es auch keine Berührungsängste, weil das Tolerenzdenken - Gott sei Dank! - von Jahr zu Jahr zunimmt.

Du sagst es genau richtig: Wichtig ist eigentlich nur dass es dir gefällt und du dich damit wohlfühlst. Ich finde es sollte männlich genauso zustehen wie weiblich. Und. es kann sich auch bei Männern auch gut machen.

Ich habe absolut nichts dagegen, sondern finde es super, habe sogar selbst gerade meine Nägel lackiert, allerdings in weiß. Von daher, viel Spaß dir weiterhin dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gertraude2
Fragesteller

Weiß? ...auch gut und interessant. Wie reagieren die Leute?

gertraude2
Fragesteller
@willboy

Wieso weißt du das nicht? Bist du gar nicht an die Öffentlichkeit gegangen?

Oder verstecken sich all die Leute in der Quarantäne? Frage doch einfach deine Kumpels? Ich bin jedenfalls aufgeschlossen gegenüber allen auf den Markt kommenden Farben, denn diese werden schließlich von Marketingexperten entwickelt, die sich ebenfalls durch Erfragung über den Erfolg ihrer Kreationen versichern, ehe die Serienproduktion beginnt.

willboy  01.06.2020, 20:10
@gertraude2

Bin damit noch nicht in der Öffentlichkeit gewesen, da ich mich nicht traue, trage allerdings zur Zeit ziemlich durchgängig Klarlack, auf den mich bisher nur die Mutter meiner Freundin angesprochen hat.

gertraude2
Fragesteller
@willboy

Na, zeige doch Mut und Courage! Vor einigen Jahren, ich war nahezu das erste Mal beim Crossdressing unterwegs, hielt mich die Polizei wegen einer Routinekontrolle an, war es mir mit damals dunkelroten Nägeln und mehreren Damenringen an den Fingern auch peinlich, meine Fleppen hinzuzeigen. Es fiel da kein einziges weder erstauntes oder kritische Wort: Das hatte mich dann so richtig bestärkt, also weiter so!

willboy  04.06.2020, 19:51
@gertraude2

Ich wohne aber im ländlichen Raum, habe eher konservative Eltern und auch noch keine Lust, ihnen das zu zeigen, aber ich denke, dass das schon noch irgendwann kommen wird. Aber danke dir für deinen Zuspruch!

gertraude2
Fragesteller
@willboy

Mache doch folgendes: Fahre einfach in die nächste Großstadt ( größer als 100.000 EW ), wo dich niemand kennt, lackiere dir dort ( oder schon in der Eisenbahn) deine Nägel bzw. schminke dich dort erst und heimzu kannst du dann in Ruhe im Zug mittels Nagellackentferner alles wieder in Ordnung bringen. Sagte ich eben "Ordnung"? Ha, ha, jetzt habe ich mich selbst mit dem Klischee-Begriff "Ordnung" ertappt. Es steckt eben immer noch in unseren Köpfen, dass Ordnung immer noch ein Klischee ist wie deine konservativ denkenden Eltern es noch sehen.

Also weiter nichts als Mut!

Wenn es Dir gefaellt, ist es OK! - Aber rechne bitte nicht mit positiven Reaktionen der Mitmenschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gertraude2
Fragesteller

Reaktionen der Leute waren: Kopfschütteln, freundlich zulächeln, Beschimpfung, Aussage es sähe supergeil aus ( 3 mal geäußert ) , schwule Tunte, seltsam aber schön!

silberring1  06.06.2020, 11:11
@gertraude2

Nee, solche Probleme gibt es bei mir im Großstadtgewühle nicht, ausgenommen junge Leute mit Migrationshintergrund.

Gefällt mir ausgezeichnet, als Mann die Nägel zu lackieren und in dieser geilen Farbe!

Habe es bei mir schon in dunkelrot und Lila gemacht. Aber dieses blau würde auch gut zu meinen vielen Silberringen passen. Werde ich demnächt machen.

gertraude2
Fragesteller

WOW! Stelle ich mir geil vor, so dunkel-lila. Nimmst du da eine Variation mit Glanz- oder Perleffekt?

gb200  30.05.2020, 20:27

Unterdessen habe ich es getan, meine Nägel in kräftigen blau zu lackieren. Ist eben mal was anderes! Morgen gehe ich auf Besuch zu Freunden, mal sehen, was die sagen werden.

gb200  06.06.2020, 10:58
@gb200

Meine Freunde waren von meinen blauen Nägeln nicht so sehr begeistert, einer verwendete sogar das Prädikat "Scheiße".

Daher habe ich soeben mein altbewährtes "Bordeaux" aufgetragen. Mal sehen, vielleicht hat jemand noch einen besseren Tipp?

gertraude2
Fragesteller
@gb200

Hab ich doch gleich gesagt, dass dunkel-lila geil aussieht.