Maus stockt?

3 Antworten

Bei manchen Programmen, welche eine von dere Standardroutine abweichende Zeichenroutine (für die Titelleiste etc) haben, gibt es Probleme mit der automatischen Akzentfarbe. In diesem Fall stockt dann das neuzeichnen des Fensterrahmens.

Falls aktiv deaktiviere die automatische Akzentfarbe.

https://www.win-10-forum.de/threads/windows-10-so-laesst-sich-die-automatische-farbauswahl-aktivieren-oder-deaktivieren.92327/

Da Du keine näheren Angaben zu den verwendeten Programmen gemacht hast, lässt sich die Ursache für einen Fehler nicht eingrenzen.

Ursache kann so ziemlich alles sein...

Versuche den neuesten Treiber/Logitech Gamingsoftware zu installieren.

Zum Teil sind auch unerwünschte Interaktionen der Logitech Gamingsoftware und dem XBox-GameBar möglich. Deaktiviere auch mal den Gamebar...

https://www.giga.de/tipp/windows-10-spieleleiste-xbox-game-bar-hintergrundaufzeichnung-deaktivieren/

Im Shooter könnten das vielleicht Internet-Probleme sein.

Aber auf dem Desktop? Hm. Vielleicht mal PC zurücksetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Videospiele

Ist deine maus vieleicht einmal runtergefallen weil es kann ach bei kleinen stürzen auch große Ursachen veranstalten wenn nicht dan setzt mal dein pc zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeinNameLeel
Fragesteller

Ist sie aber nicht und das ist ja das komische daran