Mbit Download oder Upload wichtig beim online spielen?

4 Antworten

es ist meistens nicht wirklich viel Down - und Upload nötig, Hauptsache er bleibt stabil.

Beides ist gleich wichtig. "Schnell" muss es aber nicht wriklich sein. Selbst 6 Mbit/s down & 1 Mbit/s Up sollten locker reichen. Das Patchen dauert dann eventuell etwas länger, aber im Spiel kommt es mehr auf die Latenz zum Server an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

xfragegutex
Fragesteller

Haben seit gestern 30 Mbit und 6 upload, hoffe das reicht oder? wird erst die nächsten tagen aktiviert

16mbps down und 6mbps up währen angemessen.

Bin zwar kein Experte aber ja,ein schnelles Internet hat hohen Down- und Upload. Nur so zum Vergleichen: Habe Glasfaser zuhause und das hat 75 Mbit/s Down- und Upload. Das ist schnell. Aber mit dem Ping hat das meist nicht viel zu tun

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Zeit am PC verbracht & mich damit beschäftigt

xfragegutex
Fragesteller

Ich kenn mich zwar nicht so aus aber das sieht sehr heftig aus^^ wir haben nun 30mbit download und 6 mbit upload, hoffe das reicht nun

TetzMaster  31.07.2019, 09:58
@xfragegutex

Ich weiß. Ist auch der teuerste Anbieter den wir hier haben^^

Beim gaming kommts aber mehr auf den Ping an