Mehr Motivation im Leben bekommen?

4 Antworten

VErgiss die MOtivation, es kommt auf die Disziplin an.

Ich habe mal ein Foto eines Radrennfahrers gesehen, der seinerseits vor einem Foto eines hohen Berges stand, auf den er eine Stunde später mit seiner Mannschaft rauf musste. Der Mann war aber ein Sprinter, also einer, der Berge nur sehr schlecht raufkommt und dort niemals auf Etappensieg einfahren kann, Entsprechend miesepetrig sah er aus. Er wurde dann gefragt, woher er die MOtiation nehme, dort raufzufahren. Und er antwortete: "F*ck motivation, It´s discipline that counts"

Übe dich in Disziplin. Sport kann dabei helfen. Glaub mir, für 90% des Lebens brauchst du Disziplin. Wenn du auf die Motivation wartest, wartest du ewig.

Allerdings, wenn du den ganzen Tag im Bett liegst, solltest du auch an eine Depression denken.

zitronene1stee
Fragesteller

Danke für deine Worte.

Es ist schwierig, sich zu motivieren, wenn man lustlose Tage hat. Ich mach mir vor dem Aufstehen einen realistischen Plan, was ich heute erreichen will und plane auch Pausen mit ein.

Da hilft Koffein. Ohne Koffein wäre mein Leben trostlos und sinnlos. Aber mit Koffein macht alles einen Sinn und ich habe wieder Freude am Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zitronene1stee
Fragesteller

Aber von Koffein wird man meistens Abhängig und ich möchte das ja ohne irgendwelche Mittel schaffen durch meinen eigenen Willen. Trotzdem Danke :)

ShowxRunner  16.05.2024, 12:43
@zitronene1stee

Ja, wenn man es nicht richtig dosiert schon. Aber die richtige Anwendung ist richtig. An normalne Tagen nur etwas Koffein und an manchen Tagen dann eine hohe Dosis. Aber auch nicht zu hoch.

Finde das gute an den Dingen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bei Fragen oder Problemen gerne an mich wenden ^^