Mein Freund verteidigt mich nicht?

HarmonyZ  17.05.2024, 17:48

Was haben sie denn gesagt? Fand er vielleicht nicht schlimm

Foxinox
Fragesteller

Das ich hässlich bin ect

HarmonyZ  17.05.2024, 17:59

Ja okay, sowas geht gar nicht. Hätte er was sagen sollen oder sich von denen distanzieren. Finde nicht, dass du übertreibst. Warum hat er denn nichts gesagt?

Foxinox
Fragesteller

Er kam mit der Ausrede „Ja ich hab dich verteidigt aber halt nicht im Chat sondern privat“ aber hätte er dann nicht den Kontakt mit ihnen abgebrochen

4 Antworten

und auf mein Äußeres geht

Absolut berechtigt, dass du so reagierst. Vor allem wenn es um sowas wie Aussehen geht. Etwas Anderes wäre, wenn du dich tatsächlich schlecht benommen hättest und sie dich dafür „kritisieren“. Dann würde ich sogar ihn verstehen.

Foxinox
Fragesteller

Wenn sie ja meine Art beleidigen würden wäre das verständlich aber aufs Aussehen gehen naja

MichaelLvG  17.05.2024, 17:51
@Foxinox

Nein, nicht „Art“. Es geht um schlechtes Verhalten. Das kann z. B. eine Beleidigung sein. Wenn sie dich aber einfach nur so nervig finden, dann ist das auch nicht berechtigt.

Das klingt bei euch absolut toxisch.
Also von euch beiden.

Ihr ,,kontrolliert“ gegenseitig eure Chats, auch wenn ihr es nicht als Kontrolle bezeichnet.
Das ist schonmal sehr kritisch.

Dann, dass er dich nicht verteidigt, wenn schlecht über dich gesprochen wird. Auch nicht in Ordnung.
Fraglich ist, wie man mit solchen Leuten dann überhaupt befreundet sein kann.

Also wenn jemand von meinen Freunden bodenlose Sachen über meine Freundin sagen würde, die nicht stimmen, dann wäre es in dem Moment vorbei mit der Freundschaft.

Klingt mir nicht nach einer Beziehung die was werden soll

Foxinox
Fragesteller

Nein also vielleicht vormulliere ich es einfach komisch weil wir gehen nicht einfach so an ans Handy und sagen „zeig mir die Chats“ sondern eher so ein „hey guck mal was er und er mir gerade geschrieben haben“

reflexumlaute  17.05.2024, 17:49
@Foxinox

Achso ja gut dann hab ich das falsch aufgegriffen. :D Hmm… also dann ist das Verhalten von ihm wirklich bodenlos. Er steht nicht hinter dir wie er es sollte und in meinen Augen macht eine Beziehung dann wenig Sinn, weil wenn er in solchen Situationen schon nicht die ,,Eier“ hat zu sagen, dass das Verhalten seiner Freunde falsch ist und dass die damit aufhören sollen, was ja das mindeste wäre, dann wird es in anderen Situationen nicht besser werden.
Tut mir Sau leid für dich. Ist scheisse sowas.

Es ist eh keine Freundschaft für immer. Es ist ein kurzer Lebensabschnitt den ihr gemeinsam miteinander verbringt. Es folgen reifere Partner und einige zukünftige Partner haben verständnissvolle Freunde. Warte ab welchen liebevollen Menschen du noch begegnen wirst.

1.: Es heißt "Mein Freund und ich".

2.: Du kontrollierst deinen Freund.

3.: Du bist ganz offenbar nicht in der Lage, für dich selbst einzustehen.

Foxinox
Fragesteller

Wo kontrolliere ich denn mein Freund wenn er das selbe tut

reflexumlaute  17.05.2024, 17:46

Ja diese Aussage ist auch schon wieder nicht sonderlich sinnvoll…

Die beiden kontrollieren sich gegenseitig durch die Handy Chat Kontrolle. Da kontrolliert nicht nur sie ihn sondern die beiden sich gegenseitig.

beide haben offenbar kein vertrauen ineinander.

Naja also der Sinn einer Beziehung ist ja eigentlich jemanden zu haben auf den man sich verlassen kann. Dass er mit solchen Leuten zu tun hat die schlecht über sie reden, ist schon sehr kritisch