Meine Eltern möchten nichts mit mir unternehmen und das macht mich Traurig, was tun?

DasMachineparks  21.05.2024, 10:05

Deine Mutter ist 56 und deine Tante 11 häää.

Larix123
Fragesteller

oh, Neffin, nicht Tante. Aber dennoch macht das kein unterschied mit dem Alter

DasMachineparks  21.05.2024, 10:08

Also ist die Schwester deiner Mutter 45 jahre jünger.

Larix123
Fragesteller

Neffin. Meine Schwester ihre Tochter.

3 Antworten

von ihr selbst kommt nichts, schon seit der Kindheit an haben wir nie was zusammen gemacht. Sie möchte auch nicht in andere Städte fahren mit dem Zug, mit mir eine Fahrradtour machen oder ins Kino gehen. Einfach garnichts. Ihre Sendungen im Fernsehen, die Essenszeiten die wir haben oder ihr Rauchen mit Kaffee ist ihr einfach wichtiger.
Sie hält die Zeiten strikt ein, so dass wir z.B. vormittags mehrere Stunden bis Nachmittag nichts machen können weil es ihr wichtig ist, dass wir zuhause Mittag essen anstatt bei einem Café oder so… Samstags fahren wir auch mal zu Bekannten oder sitzen im Garten aber das war’s auch…

Beantworte dir selbst vielleicht einmal folgende Frage:
(im Stillen, nur für dich) und beziehe sie in deine Aussagen und Empfindungen mit ein.

Habe ich bei meinen Aussagen und Empfindungen auch die soziale/finanzielle Lage/Seite der Familie berücksichtigt?

Du solltest Freizeitbeschäftigung für dich entdecken, die nichts mit deinen Eltern zu tun hat... Als Teenager hat man für gewöhnlich wenig Interesse den Nachmittag mit seinen Eltern zu verbringen und das ist auch gut so, weil man durch irgendwas anderes beschäftigt ist.

Larix123
Fragesteller

Das mach ich auch schon, steht auch drin. Alleine macht einfach nichts Spaß.

dfgdfsgdfg  21.05.2024, 09:55
@Larix123

Du verpasst das Teenagerleben durch sie... Ich zitiere dich gerade sinngemäß. Wenn das der Fall ist, dann stimmt die Prioritätensetzung bzw. Gewichtung nicht. Ob deine Eltern bereit sind Zeug mit dir zu machen darf und sollte nicht darüber entscheiden, ob du deine ,,Teenagerzeit'' verpasst.

Larix123
Fragesteller
@dfgdfsgdfg

Es ist nicht nur die Teenagerzeit, es steht aber auch drin das ich auch was alleine mache. Das macht aber einfach keinen Spaß weil sonst niemanden habe außer meine Eltern. Ich suche schon, aber richtige Freunde findet man sehr schlecht. Natürlich möchte ich was mit anderen machen… da kommen einfach meine Eltern infrage. Bei uns gab es zb auch nie irgendwie Spieleabende oder Filmabende wie in andere Familien. Es war schon IMMER so.

dfgdfsgdfg  21.05.2024, 10:20
@Larix123

In meinem vorherigen Kommentar steht bereits alles drin.. Besorg dir einen Gaming-PC, meld dich im Sportverein an.. Irgendwas, aber dass deine Eltern in diesem Alter keine Lust mehr haben deinen Sehnsüchten nachzugehen wird sich nicht ändern, wenn sie deiner Nachfrage bis jetzt nicht nachgekommen sind.

Naja, dadurch wirst du halt gezwungen eine tiefe Wahrheit im Leben schneller zu lernen als andere: Fang dir ein eigenes Leben an und mach es besser. ;)