Meine Grafikkarte stürzt ständig ab?

4 Antworten

Die Spiele sind vemutlich fehlerhaft programmiert.

Ein Spiel fordert etwas an z.B. einen Lichtblitz und dann "mehr Licht". Das verarbeitet der Grafikkartentreiber. Jetzt kann es so sein, dass das Spiel den Speicher für den Lichtpunkt wieder freigeben sollte. Hat der Programmierer aber vergessen und es wird immer mehr Speicher angefordert. Bis die Karte sich abschaltet und alles laut wird und brummt. Ist überlastet, weil FEHLER im Code.

Bei Deinem Freund kann es so sein, dass der Treiber das abfängt. Ich kann nur raten, was genau dahinter steht. KANN so sein.

Heisst für Dich: Versuche einen ÄLTEREN Treiber. Vielleicht kann das Spiel mit dem letzten Schrei nicht umgehen.

Ansonsten: Spieleupdate abwarten und hoffen, dass der BUG in der Software dann einmal weg ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Hast du vorher eine andere gehabt?

Ansonsten versuch mal

Windows Suche - Ereignisanzeige

Benutzerdefinierte Einstellungen

Administrative Ereignisse

Fehler ID beheben.

Warnungen und distribution in 99% der fälle ignorieren.

Sjkddddjdjd
Fragesteller

nein den PC habe ich mir neugeholt von Dubaro im letzten Jahres April

Sjkddddjdjd
Fragesteller

wo steht Fehler ID beheben ?

Sjkddddjdjd
Fragesteller
@helper444

ich hab grade ein spiel gespielt und es ist wieder um 17.50 abgestürzt. dann habe ich in der Ereignisanzeige nachgeschaut jedoch war da aber kein Eintrag zu 17.50 . ich habe neben dem Zocken noch die Handy angehabt und hab genau wo es abgestürzt ist eine screenshot gemacht von der Uhr.

Ich würde sie eintauschen. Du hast ja schon relativ viel versucht. Weitere Versuche zu machen ist es einfach nicht wert. Ich verstehe es nicht, warum sollte die Garantie nicht greifen?

Gruß