Meine Harre sind komplett abgebrochen an alles Stellen weiss nicht mehr weiter

15 Antworten

Lass dir eine schöne Kurzhaarfrisur schneiden und danach fang blos nicht wieder das Glätten an, zumindest nicht jeden Tag!

Wenn du sie lang lässt werden die Haare immer wieder abbrechen. Geh zu einem Frisör und lass dir ein paar Schnitte zeigen, falls du wieder mal gesundes Haar haben willst.

Die wachsen (mit der richtigen Pflege) dann gesund weiter, wenn alles kaputte ab ist (keine sorge, du musst bestimmt net Kahl werden ;)).

Gehe mal zum Frisör und lasse Dir eine geeignete Frisur schneiden und Dich beraten. Nehme evtl. Globuli aus der Apotheke und zwar Selenum D12 oder Kieselerde D12. Nehme davon 3 mal täglich 5 Stück und lasse sie gut im Mund zergehen. Du mußt das aber über 2 - 3 Monate durchziehen. Hatte auch ähnliche Probleme, die durch die Globuli nach 1 1/2 Monaten Wirkung zeigten. Geduld mußt Du allerdings haben, -egal was Du machst!

delyla  25.06.2010, 21:36

Habe erst gestern einen Artikel gelesen, dass aktuelle Forschungen belegen wie wirkungslos Homäopathie in Wirklichkeit ist. Alles nur Placebo-Effekt! Sogar Homäopathen haben das zugegeben.

Trotzdem schön, dass Dir der Glaube daran geholfen hat! Ich habe meine Kinder auch manchmal mit Globuli behandelt und mir eingebildet, es würde helfen. Und was hilft, ist gut!

anais60  25.06.2010, 21:41
@anais60

Wo kann ich denn die aktuellen Forschungen nachlesen?

Walpurgina  25.06.2010, 21:51
@delyla

Und in 2 Jahren revidieren sie das wieder xD das ist ja immer so mit aktuellen Forschungen.

anais60  25.06.2010, 21:51
@delyla

Du hast mir leider noch nicht geantwortet, wo Du die neuesten Forschungen gelesen hast! Würde mich schon sehr interessieren, dass ich das nachlesen kann!

anais60  25.06.2010, 22:06
@Walpurgina

Das Komische ist nur, dass auch Katzen und Hunde mit Homöopatie behandelt werden und das klappt ganz gut. Ungläubige könnten mir dann bitte erklären, wie dann den Tieren vermittelt wird, dass sie jetzt Medizin bekommen, die sie heilt!???? Oder glauben Tiere auch nicht oder doch an Homöopatie?

Das mit dem Glätten macht halt das Haar kaputt. Ich denke das wird von alleine aufhören, wenn die alten, kaputten Haare weg sind. Gehe mal zu einem Fachmann und mache dich evtl. mal mit dem Gedanken bekannt eine Zeit kurze Haare zu haben.

Lass Dir einen schicken Kurzhaarschnitt für den Sommer verpassen!

Wenn die Haare wieder wachsen, quäl sie nicht mehr mit dem Glätteisen. Man kann die Haare über eine Bürste glattföhnen. Bei mir hält das mehrere Tage!

Ohhw. Das kommt eigentlich davon, wenn man zu viel und oft Haare glättet. Ich weiss, es sieht hübsch aus (ich mach das auch oft ^^) aqber man sollte es nicht übertreiben. Ich denke du musst sie jetzt schneiden lassen... Vielleicht sogar gnz vom ansatz