Meine Katze hat HCM und jetzt?

3 Antworten

Auch wenn sie HCM hat kannst du mit ihr spielen. Ich würde nichts mehr werfen und keinen Laserpointer mehr nutzen aber mit der Katzenangel an der Stelle ist schon ok. Da kannst du zum Beispiel von Fressnapf für 1€ den Transportkarton mal kaufen (da ist schon ein Eingang zum Basteln vorgezeichnet, ich schneide dann immer noch kleine Löcher für die Pfötchen aus). Das finden meine total klasse in dem Karton zu lauern und ich wedel dann mit der Angel an den Löchern rum. Quasi Jagen ohne Laufen!

In einem Karton Pachpapier reinknüllen und Leckerli verstecken (natürlich nicht zu viele!).

Fang an mit ihr zu Klickern - aber schau dass du kalorienarme Leckerlie zur Belohnung verwendest. Es wäre kontraproduktiv wenn du sie jetzt auch noch fett fütterst.

Man kann mit Katzen auch spielen ohne das sie rennen und jagen muss.

Mein Kater ist blind und herzkrank und spielt z.B, mit seinem Boomerang mit Katenminze drin. Dabei rennt er nicht und jagt auch nicht.

Aber kuscheln und bürsten findet deine Katze doch auch schick, oder ?

Tosca2020
Fragesteller

Natürlich! Ich möchte trotzdem einfach, dass sie etwas Beschäftigung hat :D

Kleckerfrau  10.09.2021, 14:05
@Tosca2020

Ja, kann ich verstehen. Ich denke wenn er Beschäftigung will wird er sich bemerkbar machen. Einfach keine Wurfspiele oder Jagdspiele mehr machen.

Er kann sich doch auch, klassisch, mit einem Wollknäuel z.B. beschäftigen.

Mein Kater hat als neuesten Kumpel einen gelben Boomerang von Amazon mit Katzenminze. Den liebt er und spielt mit ihm auch ohne rennen und jagen.