Meine Katze miaut im Schlaf ganz laut, was ist mit ihr los?

10 Antworten

laß deine mietzekatze träumen, ist normal

einer meiner kater schnarcht so laut, dass wir manchmal davon aufwachen.

der andere kater bekommt manchmal zuckungen und grohnt. einmal hat er im schlaf gefaucht und ist davon aufgewacht.

und unsere mietze meint im schlaf, sie wäre eine taube und gurrt sich einen

es ist wirklich erschütternd wie wenig Ahnung von einem Tier mancher Katzenbesitzer hat. Wenn ich mir so ein Tier zulege dann informiere ich mich doch vorher über die Eigenarten der Rasse und des Tieres. Warum soll eine Katze nicht träumen? Träumt genauso wie wir Menschen und wenn sie träumt dann hat sie einen besonders tiefen Schlaf und das tut ihr allgemein sehr gut.

www.chissanti.de

Nudelsternchen  20.06.2009, 17:26

Das kann man auch freundlicher formulieren!

LauriBlau  08.01.2021, 15:43

So richtig deutsch einfach

Das machen unsere auch, wenn sie ganz tief und fest schlafen.Habe sie schon mal geweckt, damit sie sich beruhigen konnten.Glaube nämlich, dass das Alpträume sind. Aber dagegen kann man sonst nichts machen. Lg Rita

Rennschnecke  24.05.2009, 21:49

Lass sie besser schlafen, Katzen sollte man nicht aus dem Tiefschlaf aufwecken.

Hunde bellen auch im Schlaf, genau wie Menschen auch schonmal im Schlaf reden...also ist es wohl auch normal wenn deine Katze im Schlaf miaut. Sie träumt nur ;-)

Mein Hund bellt während des Schlafes, weil er träumt. Tiere geben genauso Töne während des Schlafs von sich, wie Menschen auch!